Mit deinen Freunden teilen:

 



Duschen Isana

ISANA Around the World Duschgele

12:00:00Nico Pahl

 Vielen Dank an Rossmann für diese Testprodukte! ♥

Rossmann war so freundlich und hat mir alle drei Duschgele der Limited Edition Around the World zur Verfügung gestellt. Die Serie besteht aus drei Varianten: Fernes Tahiti mit  Kokos- und Litschi-Duft, Feuriges Kuba mit Pitaya- und Limetten-Duft, sowie Sonniges Südafrika mit Honig- und Orangenduft.


Die Duschgele sind absolut gleich aufgebaut und unterscheiden sich allesamt lediglich in den Farbstoffen (CI-Stoffe) und Duft. Die reine Formel der Duschgel ist jedoch bei allen Varianten absolut gleich.

Was ich an den Duschgelen sehr gut finde ist, dass Sie einen sehr guten und reichhaltigen Schaum bilden. Auch eine kleine Menge der Duschgele bildet einen angenehmen Schaum, der einfach auf der gesamten Haut aufgetragen und einmassiert werden kann.

Ich bin in letzter Zeit sehr enttäuscht von der Auswahl an Duschgelen gewesen - unabhängig der Handelskette. Ich finde, dass es an guten Düften aktuell mangelt. Ich habe bereits so ziemlich alle guten Sorten ausprobiert und war aktuell ein wenig enttäuscht. Insbesondere mein Favorit treaclemoon hat mit seinen neuen Sorten nachgelassen, da diese absolut grausam riechen.

Zwar habe ich die drei Duschgele von ISANA bereits gesehen, aber mich nie überwunden, Sie zu kaufen. Sie sind zwar nicht teuer, aber nachher habe ich Duschgele, die mich nach drei oder vier Anwendungen absolut langweilen oder die vielleicht anders in der Flasche duften, als bei der Anwendung.


Ich würde aber zum Glück etwas Besserem belehrt. Die Duschgele enttäuschen weder in Konsistenz, noch in Duft oder Wirkung.

Mehrere Tenside sorgen für eine nachhaltige und langanhaltend erfrischende Wirkung und eine tiefgehende Reinigung der Haut. Zwar sind auch ein paar aggressivere Tenside enthalten, jedoch hat sich meine doch sehr trockene Haut keinesfalls daran gestört. Die Haut fühlte sich im Gegenteil sogar sehr gut und vor allem sehr geschmeidig an.

Ein Wunder war auch, dass mir tatsächlich alle Düfte auf Anhieb und konstant gefielen. Mal etwas Orange, dann etwas Litschi oder doch mal Pitaya mit Limette. Obwohl die Kombinationen am Anfang etwas komisch klangen und nicht direkt zu meinen Favoriten zählten (zumindest in der jeweiligen Kombination) fand ich alle Düfte fantastisch.

Es gab mal etwas erfrischendes, mal etwas süßliches und mal etwas sinnliches, die man täglich wechseln konnte, um es nicht allzu langweilig zu gestalten.

Kurzum kann ich sagen, dass ich alle Duschgele gleich perfekt finde. Die Düfte sind absolut toll, werden nicht langweilig und sind zudem langlebig. Die Reinigung ist super angenehm, die Haut wird nicht ausgetrocknet und man fühlt sich langanhaltend erfrischt.

Kaufpreis

0,89€

Bewertung

5/5
jeweils

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Fernes Tahiti: AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, SODIUM CHLORIDE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, GLYCERIN, POLYQUATERNIUM-7, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, PARFUM, CITRONELLOL, LINALOOL, LIMONENE, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, CI 16035, CI 17200.
Feuriges Kuba: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycerin, Polyquaternium-7, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, Limonene, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, CI 42051, CI 47005.
Sonniges Südafrika: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycerin, Polyquaternium-7, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, Linalool, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, CI 15985, CI 16035.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Fernes Tahiti: Sodium Laureth Sulfate (Tensid, Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-7 Glyceryl Cocoate (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), CI 16035 (Farbstoff), CI 17200 (Farbstoff). Mikroplastik: Polyquaternium-7.
Feuriges Kuba: Sodium Laureth Sulfate (Tensid, Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-7 Glyceryl Cocoate (Schwächt die Barrierefunktion der Haut). Mikroplastik: Polyquaternium-7.
Sonniges Südafrika: Sodium Laureth Sulfate (Tensid, Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-7 Glyceryl Cocoate (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), CI 16035 (Farbstoff), CI 15985 (Farbstoff). Mikroplastik: Polyquaternium-7.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.