Mit deinen Freunden teilen:

 



Duschen Original Source

Original Source Duschmilch Passionsfrucht & Jojobamilch

12:00:00Nico Pahl

Exklusiv bei Rossmann

Wie viele von euch wissen, bin ich ein großer Fan der Produkte von Original Source. Ich habe mich daher sehr gefreut, dass es nun eine neue exklusive Variante bei Rossmann zu kaufen gibt. Die Sorte Passionsfrucht und Jojobamilch ist vor einigen Wochen neu ins Sortiment von Rossmann eingeführt worden und ist daher auch sofort in meinen Besitz gewandert.

In gewohnter Flasche kommt die neue Shower Milk ins Haus geflattert. Schon in der Flasche entfaltet sich ein unfassbar angenehmer, subtiler, fruchtiger Duft, der die Sinne erfrischt und einfach glücklich macht. Der Duft ist nicht zu stark konzentriert und vollkommen natürlich.

Die Shower Milks von Original Source haben eine sehr cremige, dicke Konsistenz und lassen sich einfach per Druck auf die Flasche aus der Drucköffnung entnehmen. Durch die matte, griffige Oberfläche ist es auch unter fließendem Wasser keinerlei Problem, die Duschmilch zu entnehmen.

Die Shower Milk schäumt angenehm leicht auf und bildet einen weichen, sanften Schaum, der sich sanft auf die Haut ablegt. Er nimmt unangenehme Gerüche, Fette und auch Make Up (z.B. direkt unter dem Hals) sehr einfach und schnell ab.

Während der Dusche entfaltet sich der unfassbar angenehme, süßlich-fruchtige Duft der Passionsfrucht und sorgt einfach dafür, dass man sich glücklich fühlt. Die Haut wird schon während der Dusche angenehm gepflegt und schön geschmeidig gemacht.

Nach der Dusche verbleibt die Haut super geschmeidig, weich und angenehm. Der leichte Duft der Passionsfrucht verbleibt noch für ein paar, wenige Stunde auf der Haut, sodass man sich daran noch ein wenig ergötzen kann.

Insgesamt bin ich wie immer von der Qualität überzeugt. Stören tut mich lediglich der Einsatz des Mikro-/Nanoplastiks in der Formulierung, da ich diese nicht mit Cruelty Free und Vegan verbinde. Und natürlich hätte gerne auf Sodium Laureth Sulfate verzichtet werden können.

Kaufpreis

1,95€

Bewertung

4,3/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Polyquaternium-7, Sodium Benzoate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Parfum, Passiflora Edulis Fruit Extract, Simmondsia Chinensis Seed Extract, Potassium Sorbate, Sorbic Acid, Xanthan Gum, Styrene/Acrylates Copolymer, C11-15 Pareth-7, C11-15 Pareth-40, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, Lactic Acid, Limonene, Ci 19140, Ci 14700.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Tensid, Schwächt die Barrierefunktion der Haut), C11-15 Pareth-7 (Tensid, Schwächt die Barrierefunktion der Haut), C11-15 Pareth-40 (Tensid, Schwächt die Barrierefunktion der Haut), CI 19140 (Farbstoff). Enthält Mikroplastik: Polyquaternium-7, Styrene / Acrylates Copolymer.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp, Trockene Haut.

Besondere Hinweise

Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.