Vom 20.12.2017 bis einschließlich 06.01.2018 werden auf GooLoo.de keine Inhalte erscheinen. In dieser Zeit kann es auch zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Nachrichten kommen.


Haarpflege Toni & Guy

TONI&GUY Damage Repair Shampoo & Conditioner

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an TONI&GUY für diesen Gewinn! ♥

TONI&GUY hat auf seiner Facebook-Seite ein Damage Repair-Set bestehend aus Shampoo und Conditioner verlost. Ich habe an diesem Gewinnspiel teilgenommen und tatsächlich das Set gewonnen. In diesem Beitrag also: eine Marke, die so nicht mehr erhältlich scheint.

An TONI&GUY erinnere ich mich eigentlich nur noch von damals, als die Produkte bei Rossmann erhältlich waren. Mittlerweile sind Sie aber vollkommen aus dem Handel verschwunden und wenn nur noch online erhältlich. Dementsprechend gab es auch kaum Beiträge rund um die Marke auf GooLoo.de, schließlich waren Sie nirgendwo erhältlich. Ich habe mich daher sehr gefreut, die Serie ausprobieren zu können.

Das Shampoo ist sehr dickflüssig und kommt in einem hygienischen Spender, bei dem man per Druck auf die Flasche das Produkt entnimmt. Es kommt sofort ein sehr, sehr süßer, sehr angenehmer Duft zusammen mit dem leicht schimmernden Shampoo (es enthält Glimmer "Mica").

Das Shampoo lässt sich sehr leicht und angenehm auf dem Haar einmassieren und bis auf die Kopfhaut einarbeiten. Ich habe eine relativ große Menge verwendet, um wirklich jedes Haar und jede Pore von Schmutz und Rückständen zu befreien.

Es schäumt ziemlich schnell sehr stark auf, wodurch das verteilen und einmassieren sehr, sehr schnell von Hand geht.

Die Reinigung als solches empfinde ich als sehr, sehr angenehm. Das Shampoo entfernt jegliche Rückstände mit Leichtigkeit und sorgt dafür, dass sich das Haar wieder sehr angenehm anfühlt. Es lässt sich auch sehr einfach aus dem Haar herausspülen und hinterlässt schon nach kurzem auswaschen keinerlei Rückstände im Haar.
Der Conditioner ist sehr, sehr dickflüssig und lässt sich ein wenig schwieriger verteilen. Es ist sehr fest, sodass es sich nicht gut durch das Haar verteilen lässt. Selbst bei kurzem Haar sind relativ große Mengen notwendig, um das Haar wirklich von unten bis oben zu pflegen.

Auch empfand ich, dass der Conditioner kaum so viel Wirkung zeigt, wie das Shampoo. Es hat keinen großen Unterschied gemacht, ob ich ihn verwendet habe oder nicht. Der einzige Unterschied war, dass ich bei alleinigem verwenden des Shampoos elektrisch aufgeladene Haare hatte, sodass der Conditioner dann doch jeden Tag zur Anwendung kam.

Den Conditioner empfand ich auch generell als nicht so wirklich gut. Kaum hatte ich das Haar mit dem Handtuch getrocknet, waren schon sehr trockene und filzige Stellen am Hinterkopf. Der Conditioner hielt das Haar nicht wirklich geschmeidig und weich, sodass ich zwingend zusätzlich noch zur Sprühkur greifen musste. Ohne die Kur war es kaum möglich, durch das Haar hindurch zu gehen - auch das kämmen stellte sich schwierig dar.

So empfinde ich das Shampoo als soweit ganz gut, auch wenn es sehr viele schlechte Inhaltsstoffe enthält. Den Conditioner kann ich aber einfach nicht weiterempfehlen. Es ist kaum etwas enthalten, dass das Haar wirklich pflegt und stellt auch in seiner Wirkung kaum einen Unterschied dar.

Kaufpreis

je 12,99€

Bewertung

3/5
Shampoo und Conditioner je 3/5.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Shampoo: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium chloride, Dimethiconol, Glycol Distearate, Parfum, Glycerin, Carbomer, Gluconolactone, PPG-12, Citric acid, TEA-Dodecylbenzenesulfonate, Trehalose, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium hydroxide, Amodimethicone, TEA-Sulfate, Adipic acid, Disodium EDTA, Sodium sulfate, Mica, Triethanolamine, DMDM Hydantoin, Sodium benzoate, PEG-45M, Magnesium Nitrate, Cetrimonium Chloride, Trideceth-12, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium chloride, Methylisothiazolinone, Linalool, Limonene, Citronellol, Geraniol, CI 77891.
Conditioner: Aqua, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Stearamidopropyl Dimethylamine, Lactic acid, Behentrimonium Chloride, Glycerin, Parfum, Dipropylene Glycol, Amodimethicone, Petrolatum, Paraffinum Liquidum, Sodium chloride, Disodium EDTA, Gluconolactone, Trehalose, DMDM Hydantoin, PEG-150 Distearate, Cetrimonium Chloride, PEG-7 Propylheptyl Ether, Phenoxyethanol, PEG-180M, Magnesium Nitrate, Adipic acid, Sodium sulfate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium chloride, Silica, Methylisothiazolinone, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool, CI 17200, CI 19140.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Shampoo: Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PPG-12 (Hautpfleger; Irritierend), TEA-Dodecylbenzenesulfonate (Tensid; Mögliche Verunreinigung / Bildung von Nitrosaminen), TEA-Sulfate, Disodium Edta (Tensid; Membran der Zelle wird geschwächt), Triethanolamine (Tensid; Mögliche Störung des Immunsystems und Reizung der Atemwege oder Allergiepotenzial. Mögliche Verunreinigung / Bildung von Nitrosaminen), Peg-45m (Feuchthalter; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Trideceth-12 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Dmdm Hydantoin (Konservierungsmittel; Formaldehydabspalter, allergieauslösend, hautreizend, Formaldehyd: krebserregend), Methylchloroisothiazolinone (Konservierungsmittel; Reizungs- oder Allergiepotenzial), Methylisothiazolinone (Konservierungsmittel; Störung des Immunsystems, Asthma- oder Allergiepotenzial).
Conditioner: Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), PEG-150 Distearate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-7 Propylheptyl Ether (Emulsionsstabilisator; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-180m ((Emulsionsstabilisator; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Petrolatum (Vaseline), Paraffinum Liquidum (Paraffinöl), Dmdm Hydantoin (Konservierungsmittel; Formaldehydabspalter, allergieauslösend, hautreizend, Formaldehyd: krebserregend), Methylchloroisothiazolinone (Konservierungsmittel; Reizungs- oder Allergiepotenzial), Methylisothiazolinone (Konservierungsmittel; Störung des Immunsystems, Asthma- oder Allergiepotenzial), CI 17200 (Farbstoff), CI 19140 (Farbstoff). Möglicherweise Palmöl: Cetearyl Alcohol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Trockenes, Strapaziertes Haar.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.