bilou Duschen

bilou Creamy Mandarin & Tasty Donut Duschschaum

12:00:00Nico Pahl

Bevor ihr anfangt: Nein, wir mögen Bibi nicht und ja, dass was Sie manchmal so tut - oder auch öfters - ist... nun ja... Aber wenn ich sehe, dass ein Duschschaum auf knapp 2 Euro herunter gesetzt wurde, weil er aus dem Sortiment fliegt, dann sage auch ich nicht nein, selbst wenn er von bilou kommt. Und leider Gottes riechen diese Duschschäume tatsächlich auch fantastisch. Also jetzt wo wir das vorweg genommen haben, geht's weiter zum Produkt.

Das Design gefällt mir tatsächlich sehr gut. Klar, es soll vor allem junge Menschen ansprechen, aber auch für mich als Junggebliebene 22-Jährige Trans(e) wirkt das Design unfassbar ansprechend. Es ist fröhlich, nicht so extrem belegt und wirkt ganz schick.

Der Schaum selbst gefällt mir ebenfalls sehr gut. Er ist extrem cremig, liegt wunderbar in der Hand, Tropfen vom Wasser lösen ihn nicht sofort auf und beim einmassieren bildet er eine angenehme Schicht, die die Haut schön geschmeidig macht.

Der Duft Creamy Mandarin gefällt mir wahnsinnig gut. Er ist die perfekte Mischung aus süß und fruchtig. Er ist nicht so säuerlich, sondern geht mehr in das süßliche über, gefällt mir aber dennoch sehr, sehr gut. Es riecht nach echter Mandarine, der nur etwas Süßlichkeit mit hinzugefügt wurde, aber dennoch ist der Duft sehr Nahe am Originalen.

Die Pflege kommt tatsächlich auch nicht zu kurz. Es sind pflegende Öle enthalten und das auch nicht gerade in kleiner Menge, sodass die Haut wahnsinnig gut gepflegt und geschützt wird. Sofern man nicht unter extrem trockener, gereizter oder allergener Haut leidet, kann der Duschschaum der Haut sogar sehr gut tun.

Auch die Reinigung ist sehr gut. Die Haut wirkt geklärt und erfrischt, duftet angenehm nach Mandarine und fühlt sich sehr zart und geschmeidig an. Alles in allem, ist die Dusche wirklich sehr angenehm.
Tasty Donut: Haar genau gleich wie oben, denn die Inhaltsstoffe und der Aufbau sind exakt gleich. Einziger Unterschied: der Duft gefällt mir tatsächlich nicht so gut.

Gerade hier habe ich mit einem extrem süßen, kräftigen Duft gerechnet, aber er war eher ein wenig (minimal) bitter und roch mehr nach Donut-Teig, weniger wie ein richtiger Donut mit Streuseln, Krokant und Zuckerkulör... Er überzeugte mich daher nicht so wie Creamy Mandarin, bei Anwendung und Pflege ist das Ergebnis aber exakt gleich und ohne Unterschied.

Kaufpreis

3,95€

Bewertung

4,5/5
Creamy Mandarin: 5/5, Tasty Donut: 4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Creamy Mandarin: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Butane, Disodium Cocoamphodiacetate, Propane, Parfum, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Hydroxypropyl Methylcellulose, Sodium Chloride, Citric Acid, Dipropylene Glycol, Sodium Benzoate, Limonene, Citronellol, Linalool, Citral.
Tasty Donut: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Butane, Disodium Cocoamphodiacetate, Propane, Dipropylene Glycol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Hydroxypropyl Methylcellulose, Parfum, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Benzoate.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Creamy Mandarin: Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Butane (Treibmittel), Propane (Treibmittel; Reizungs- oder Allergiepotenzial).
Tasty Donut: Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Butane (Treibmittel), Propane (Treibmittel; Reizungs- oder Allergiepotenzial).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Silikonfrei, Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.