Mit deinen Freunden teilen:

 



Coloration COLOUR FREEDOM

COLOUR FREEDOM Metallic Glory Silver Grey

12:00:00Nico Pahl

Wie ihr euch vielleicht noch erinnern könnt, war COLOUR FREEDOM so extrem freundlich und hat mir die Semi-Permanente Tönung Tropical Aqua zugeschickt. Nun habe ich aber gesehen, dass Rossmann auch einige Produkte der Metallic Glory-Serie im Verkauf hat, weshalb schnell blondiert und Silver Grey gekauft wurde.

Ich hatte zuvor immer Directions und war vom Silber aber extrem enttäuscht. Nach ein bis zwei Wäschen war alles schon wieder komplett ruiniert, weshalb ich natürlich gehofft hatte, dass es mit der Metallic Glory Silver Grey Dauerfärbung nun besser laufen würde.

Und das war auch tatsächlich der Fall und mein Herz könnte auch nicht glücklicher sein. Bereits nach der ersten Minute habe ich einen deutlichen Silberstich erkannt. Ich habe Sie rund 10 Minuten länger drin gelassen, da ich unbedingt ein dunkleres Grau haben wollte und erhielt dies auch nach rund 40 Minuten Einwirkzeit.



Die Anwendung ist extrem einfach. Rein in den Entwickler, schütteln, ab ins Haar. Die Färbung hat extrem viele Vorteile:

  • Reizt die Haut nicht
  • Strapaziert das Haar nicht (auch nicht mein geschädigtes)
  • Trocknet nicht aus
  • Hat einen super angenehmen, nicht chemischen Duft (beinahe neutral)
  • Deckt extrem gut ab
  • Muss nicht zwanghaft vorblondiert werden
  • Macht die Haare sehr lange super geschmeidig und weich

Ein Beitrag geteilt von NickyKerosene (@nickykerosene) am


Das Farbergebnis hat mich echt umgehauen. Ich war von der ersten Minute an extrem zufrieden und trage die Farbe mittlerweile auch schon ordentlich lange. Ich hatte auch nicht mehr wirklich das Bedürfnis, eine andere Farbe zu tragen, wobei sich das auch binnen einer Minute schlagartig wieder ändern kann.

Ich bin extrem begeistert. Obwohl in der Formulierung auch einige etwas aggressivere Wirkstoffe vorhanden sind, merkt man davon während und nach der Anwendung rein gar nichts. Es stinkt nicht, es deckt sofort und extrem gut, es macht das Haar super geschmeidig und pflegt super weich. Wer einen richtig guten und langanhaltenden Silber-/Grauton haben möchte, sollte die Produkte der Serie zwingend einmal ausprobieren.


Kaufpreis

8,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
COLOURANT: Aqua (Water), Glycol Cetearate, Cocamide MEA, Cetearyl Alcohol, Ceteareth-25, Myristyl Alcohol, Cocamidopropyl Betaine, Ammonia, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Argania Spinosa Kernel Oil, Datem, Oleth-5 Phosphate, Dioleyl Phosphate, Sodium Sulfite, Sodium Hydrosulfite, Parfum (Fragrance), Disodium EDTA, Laureth-3, p-Phenylenediamine, Resorcinol, N, N-bis(2-Hydroxyethyl)-p-Phenylenediamine Sulfate, 2-Methylresorcinol, 2-Amino-4- Hydroxyethylaminoanisole Sulfate, Ethylhexyl Methoxycinnamate | DEVELOPER: Aqua (Water), Hydrogen Peroxide, Cetearyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Oxyquinoline Sulfate, Disodium EDTA, Phosphoric Acid, Dimethicone | CONDITIONER: Aqua (Water), Myristyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Glyceryl Stearate, Behenyl Alcohol, C12-13 Alkyl Lactate, Quaternium-80, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Argania Spinosa Kernel Oil, Panthenol, Citric Acid, Parfum (Fragrance), Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Benzyl Alcohol, Propylene Glycol, Magnesium Nitrate, Magnesium Chloride, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Benzyl Benzoate, Hexyl Cinnamal.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
P-Phenylenediamine (Haarfarbmittel; Stark sensibilisierend), P-Phenylenediamine Sulfate (Haarfarbmittel; Stark sensibilisierend), 2-Methylresorcinol (Haarfarbmittel; Stark sensibilisierend, Kontakt-Allergene), 2-Amino-4-Hydroxyethylaminoanisole Sulfate (Haarfarbmittel; Hinweise auf Krebserzeugung oder -föderung), Methylchloroisothiazolinone (Konservierungsmittel; Reizungs- oder Allergiepotenzial), Methylisothiazolinone (Konservierungsmittel; Störung des Immunsystems, Asthma- oder Allergiepotenzial). Hormonell wirksam: Resorcinol (Haarfarbmittel), Ethylhexyl Methoxycinnamate (UV-Filter). Möglicherweise Palmöl: Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Haartyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.