Mit deinen Freunden teilen:

 



Blogger Club dermalogica

dermalogica Daily Microfoliant

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥

Ein weiteres Produkt aus meinem Paket vom Blogger Club aus dem Monat Mai - bleiben wir einmal bei einer Marke - ist der Daily Microfoliant von dermalogica, der erst vor Kurzem seine Deutschlandeinführung hatte. Ich konnte ihn noch extrem frisch erhaschen und war unfassbar gespannt auf seine Wirkung. Ich liebe jede Art von Konzepten, die "mechanische Peelings" ersetzen und war daher wirklich auf die Wirkung dieses feinen Puders gespannt.

Was mich als erstes positiv überrascht hat (die Abbildungen sahen immer sehr klein aus): die Packung ist groß. Sehr sogar. 75g Puder kommen in einer großen Schüttdose und bis heute (etwa zwei Monate später) habe ich vielleicht einmal etwas mehr als ein Viertel verbraucht bei nahezu täglicher Anwendung (zwischendurch gibt es mal eine kleine Auszeit).

Als zweites ein unfassbar angenehmer, extrem leichter Duft. Es sind keine direkten Duftstoffe vorhanden, aber die Kombination der Inhaltsstoffe sorgt für einen unfassbar leichten, sehr angenehmen Duft. Ich nenne ihn persönlich "Reisduft", denn das Puder erinnert mich an ein Reispuder und da ich den Duft nicht direkt kenne, ist es ab sofort mein persönlicher Reisduft.

Auch die Anwendung ist super einfach: das Gesicht anfeuchten und etwas Puder auf die feuchte Handfläche geben. Leicht emulgieren und gerne eine volle Minute lang gut in die Haut einarbeiten. Gerne nochmal kurz sitzen lassen, im Anschluss gründlich abspülen, tonisieren und pflegen.

Schon nach der ersten Anwendung war ich überzeugt. Meine Haut war mehr als butterweich. Obwohl das Peeling erst nach und nach wirkt und insbesondere über Nacht seine volle Wirkung zeigt, war meine Haut nach der ersten Anwendung bereits unfassbar butterweich. Ich habe bestimmt eine volle Minute lang meine Haut gestreichelt, bevor ich endlich zu den weiteren Schritten über gegangen bin (Tonic, Pflege).

Jetzt, fast zwei Monate später. bin ich noch immer so begeistert, wie am ersten Tag und freue mich immer wieder auf die Anwendung. Es tut meiner Haut unfassbar gut und nach und nach bin ich zu einem immer strahlender werdenden Hautbild gelangt. Meine Haut ist super erfrischt, weich, ebenmäßig und sieht einfach strahlend aus.

Ich habe deutlich weniger trockene Stellen, nicht ein einziges Mal eine Reizung durch das Produkt erlebt und finde auch, dass die Pflege seit der Anwendung deutlich besser wirkt. Meine Hautoberfläche ist super weich, strahlend und auch reiner geworden.

Dafür, dass das Puder so unscheinbar und "langweilig" wirkt und aussieht ist die Wirkung ein umso größerer "Wow-Effekt". Da mir die Dose noch einige Zeit gut halten wird, freue ich mich auch jetzt jeden Tag auf mein erfrischendes Peeling, dass meine Haut nicht reizt.

Man muss natürlich ganz klar zugeben; das Produkt ist sehr teuer und eignet sich nicht für jeden Geldbeutel. Sollte man aber mal die Möglichkeit haben, das Peeling ausprobieren zu können - ob durch Probe, Kauf, Freund/in - probiert es unbedingt aus. Ich glaube, dass eine Anwendung schon ausreicht, um zu sehen, ob man es dauerhaft verwenden möchte oder doch lieber bei einem anderen Produkt bleibt.

Kaufpreis

64,00€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Microcrystalline Cellulose, Talc, Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Lauroyl Glutamate, Colloidal Oatmeal, Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Oryza Sativa (Rice) Bran, Oryza Sativa (Rice) Starch, Allyl Methacrylates Crosspolyner, Allantoin, Papain, Salicylic Acid, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, PCA, Hydrolyzed Wheat Protein, Populus Tremuloides Bark Extract, Cyclodextrin, Lauryl Methacrylate/Glycol Dimethacrylate Crosspolymer, Methylparaben, Limonene, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Limonene, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Titanium Dioxide (CI 77891)

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Hormonell wirksam: Methylparaben (Konservierungsmittel).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.