Mit deinen Freunden teilen:

 



Eyes fesh cosmetics

fesh! Magical Unicorn Eyeshadow Palette

15:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an fesh! für dieses Testprodukt! ♥
fesh! ist ab Ende Juli exklusiv in limitierter Edition bei Douglas erhältlich.

fesh! war so freundlich und hat mich exklusiv mit den neuen Produkten bestückt, die ab Ende Juli exklusiv bei Douglas - on- und offline - erhältlich sind. Eines davon war ein riesiges Highlight: die Eyeshadow Palette mit einem Einhorn, dass einem ins Gesicht springt, wenn man die Palette öffnet. Nicht nur wahnsinnig witzig, sondern auch eine echt kreative Idee, die ich so auch noch nicht gesehen habe.

Die Palette enthält insgesamt sechs aufeinander abgestimmte Farben, die allesamt Schimmer enthalten. Obwohl einige Farben leicht matt aussehen, sieht man spätestens beim auftragen, dass alle Farben mindestens zum Teil Schimmer enthalten.



Bei unbekannten Marken habe ich immer ein wenig Befürchtung, dass mir die Pigmentierung nicht gefällt. Man hat ja keinerlei Erfahrungen oder Vergleiche zur Marke, deshalb war ich sehr gespannt, die Farben endlich auszuprobieren.

Obwohl die Farben allesamt ein wenig Fallout haben und etwas pudrig aussehen, habe ich schnell feststellen können, dass es sich hier mehr um sehr seidige, cremige Farben handelt. Das finde ich besonders gut, da ich gemäß meiner Erfahrungen mit cremigen Farben deutlich besser arbeiten kann. Zudem ist das verblenden schlichtweg viel, viel einfacher.

Aber nicht nur die Konsistenz gefiel mir sehr gut, sondern auch die Pigmentierung. Obwohl die Farben auf den ersten Blick etwas "Sheer" aussehen, habe ich schnell festgestellt, dass die Farben doch ausdrücklich pigmentiert sind.

Alle Farben haben eine sehr ähnlich hohe Pigmentierung, sodass man wirklich unabhängig von der Farbe mit der gesamten Palette perfekt arbeiten konnte. Die Farben ließen sich alle wunderbar einfach aufnehmen, hatten eine sehr hohe Pigmentierung und ließen sich allesamt extrem gut verblenden.

In den letzten Tagen habe ich beinahe ausschließlich zu der Palette gegriffen, da man sich wahnsinnig gut mit ihr austoben konnte. Ein großer Vorteil war auch, dass eben auch sehr subtile Farben enthalten sind, wenn man den einen Tag dann doch lieber etwas natürlicher herum laufen möchte.

Insgesamt bin ich von der Palette sehr begeistert. Gut, die Parabene hätten definitiv nicht sein müssen, aber für den Preis ist die Qualität absolut atemberaubend. Ich hatte ehrlich mit einer deutlich schlechteren Qualität gerechnet und war daher durchaus positiv beeindruckt.

Kaufpreis

8,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
MICA, TALC, POLYETHYLENE, ETHYLHEXYL PALMITATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, METHYLPARABEN, TOCOPHERYL ACETATE, PROPYLPARABEN, TIN OXIDE, [+/- CI 15850, CI 77120, CI 16035, CI 42090, CI 77007, CI 77499, CI 77891]

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
CI 15850 (Pigment), CI 16035 (Pigment). Hormonell wirksam: Methylparaben, Propylparaben. Möglicherweise Palmöl: Ethylhexyl Palmitate. Mikroplastik: Polyethylene.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Glutenfrei, Laktosefrei, Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.