Mit deinen Freunden teilen:

 



Handpflege Kneipp

Kneipp Handseife Lebensfreude & Mandelblüten Hautzart

12:00:00Nico Pahl

 Vielen Dank an Kneipp für diese Testprodukte! ♥

Kneipp war so freundlich und hat mir die neuen Handseifen Lebensfreude und Mandelblüten Hautzart zur Verfügung gestellt, die es aktuell exklusiv in den Kneipp-Shops und im Kneipp Onlineshop gibt. Bei Müller sind sie aktuell alleine im Handel erhältlich, jedoch nur die Pumpspender und nicht die Nachfüllpackungen.

Lebensfreude
Lebensfreude hat einen unheimlich erfrischenden, super leckeren, sehr natürlichen Duft nach Zitrone, der es mir überraschenderweise echt angetan hat. Normalerweise mag ich zitrische Düfte nicht so sehr, aber bei diesem war es komplett anders.

Er war super sanft und dennoch sehr extrem, wenn man es so sagen möchte. Man hat ihn deutlich geduftet und auch auf den Händen hielt er extrem lange an. Aber er war nicht unangenehm, sondern tatsächlich "gewollt". Ich wollte, dass meine Hände besonders lange nach diesem Duft riechen.

Und auch meine Mama, sowie meine Gäste fanden ihn unfassbar gut: binnen weniger Tage war eine komplette Flasche vollkommen aufgebraucht. Einige haben sich die Seife direkt selbst bestellt, sofern ich das richtig mitbekommen habe.

Diese Seife hat es mir definitiv angetan und bei der nächsten größeren Bestellung werden sicherlich auch ein, zwei oder sogar drei Flaschen mitgekauft, sofern ich bis dahin die noch bestehenden knapp zwei Liter Seife in meinem Schrank aufgebraucht habe.
Mandelblüten Hautzart
Diese Seife hat mich ebenfalls extrem aufgrund ihres Duftes begeistert. Hier hat Kneipp den Duft noch etwas verstärkt, sodass es wirklich deutlich auf den Händen zu duften bleibt. Er war so wunderbar süßlich, sinnlich und exotisch, obwohl es eigentlich "nur Mandelblüte" ist. Dieser Duft war so unfassbar angenehm, dass auch diese Flasche binnen weniger Tage wieder komplett aufgebraucht war.

Der sanfte, belebende Duft tat einfach so unfassbar gut, dass man sich gerne wieder und wieder einseifen wollte. Anders, als bei dem Duschschaum ist der Duft besonders kräftig und sticht sehr hervor, sodass es wirklich wahnsinnig viel Spaß macht, sich damit die Hände zu waschen.

Die Formulierung beider Seifen ist sehr unterschiedlich, aber dennoch gefallen mir beide Seife trotz unterschiedlicher Formulierung gleich gut. Die Seifen sind extrem cremig, schäumen extrem stark auf und bilden eine wunderschöne, schaumige Oberfläche, bei der es wirklich Spaß macht, sich damit einzuseifen.

Die Hände werden extrem gründlich gereinigt und zudem streichelzart gepflegt. Bei beiden Seifen waren die Hände super weich und extrem geschmeidig, sie fühlten sich einfach unfassbar schön an. Die Hände brauchten zum Teil kaum noch zusätzliche Pflege und waren einen ganzen Tag lang schön gepflegt.

Kaufpreis

3,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Lebensfreude: Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Litsea Cubeba Fruit Oil, Cymbopogon Nardus (Citronella) Oil, Citrus Limon Peel Oil, Limonene, Citral, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycerin, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycol Distearate, Citric Acid, Tocopherol, CI 19140
Mandelblüten Hautzart: Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Flower Extract, Amyris Balsamifera Bark Oil, Pogostemon Cablin Oil, Benzyl Benzoate, Limonene, Linalool, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycerin, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycol Distearate, Citric Acid, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Tocopherol.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Lebensfreude: Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-40 Sorbitan Peroleate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-18 Glyceryl Oleate / Cocoate (Emulgator; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), CI 19140 (Farbstoff).
Mandelblüten Hautzart: Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-40 Sorbitan Peroleate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-18 Glyceryl Oleate / Cocoate (Emulgator; Schwächt die Barrierefunktion der Haut).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp. Mandelblüten Hautzart: Trockene; sensible Haut.

Besondere Hinweise

Naturkosmetik, Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.