Mit deinen Freunden teilen:

 



Blogger Club Duschen

Lavozon Tropicana Sonnenmilch LSF20, Aprés Duschschaum & Lotion 24H Feuchtigkeit

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥

Weitere Produkte aus meiner Blogger Club Box im Juni 2017 war ein Set der Müller Drogeriemarkt-Eigenmarke Lavozon mit der Tropicana Sonnenmilch LSF20, dem Aprés Duschschaum und der Aprés Lotion 24H Feuchtigkeit.

Aprés Duschschaum
Auf Anhieb gefiel mir das schöne und fröhliche Design der Flasche. Der Aufschäumer bzw. dort, wo man den Schaum herausnimmt, sah ein wenig anders aus, als bei anderen Marken, was ich auch ein wenig "von der Masse abhebend" fand. Zwar ein sehr kleines Detail, aber immerhin eines.

Bei diesem Produkt war ich sehr gespannt. Nach einem sonnenreichen Tag bin ich daher direkt unter die Dusche gestiegen und habe den Schaum einmal angewandt. Was mir sofort auffiel war, wie extrem cremig er Schaum bildete. Es kam extrem viel Schaum pro Knopfdruck heraus und dieser hatte eine sehr cremige, angenehme Konsistenz, die sich sehr einfach auf der Haut verteilen und einmassieren ließ.

Ich habe den Schaum daher sehr gründlich in meine Haut eingearbeitet und die angenehme Pflege genossen. Zwar fand ich den Duft nicht allzu angenehm, da er jedoch nur extrem leicht war, hatte ich nicht viel daran auszusetzen.

Ein angenehm kühlender Effekt hatte mir ein wenig gefehlt, jedoch war dafür die sanfte Reinigung umso angenehmer. Die Haut fühlte sich sehr weich und erfrischt an, sodass man nach einem stressigen Tag schnell ins Bett hüpfen konnte.
Sonnenmilch LSF20 Mittel
Die Sonnenmilch hatte einen relativ starken Kokosnuss-Duft. Wie ihr wisst, bin ich davon ein wenig abgeschreckt, sodass ich den Duft nicht wirklich genießen konnte. Obwohl es eine Duft-Edition ist, die genau darauf abzielt, gut zu duften, habe ich diesen Punkt bei der Bewertung halbwegs weg gelassen, da es mehr um die Wirkung geht.

Die Sonnenmilch bildet einen deutlichen Film auf der Haut, der auch noch sehr lange zu spüren ist. Das mag ich leider gar nicht, denn es gibt mittlerweile sehr viele Alternativen, die diesen unangenehmen Effekt eben nicht haben.

Der Sonnenschutz ist ausreichend, wenn auch relativ gering. Bei viel Sonne ist schon ein LSF von 30 wünschenswert - das sagen zumindest die meisten Dermatologen. Die Wirkung schien aber gut zu sein. Zwar war ich in letzter Zeit nicht oft in der Sonne, jedoch hatte ich auch nie einen Sonnebrand bekommen.

Die Sonnenmilch schien also Wirkung zu zeigen. Zudem versorgte Sie meine Haut mit viel Feuchtigkeit, worauf einige Hersteller von Sonnenschutzprodukten tatsächlich nicht allzu sehr achten. Zwar sind die "echten" Feuchtigkeitsspender relativ weit hinten in der Liste der Inhaltsstoffe, dennoch fühlte sich die Haut nie trocken oder gereizt an.

Aprés Lotion 24H Feuchtigkeit
Diese Aprés Lotion ist meiner Meinung nach eines der schlechtesten Produkte, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Es ist SO VIEL falsch mit diesem Produkt..

Aprés Lotions sind dazu da, geruchsneutral und reizfrei die Haut zu entspannen und mit Feuchtigkeit zu versorgen - nicht für Müller.

Es ist Glimmer in der Flasche vorhanden, die die Haut silber erscheinen lässt, es ist ein sehr penetranter Duft enthalten und auch die Formulierung ist nicht gut. Einen kühlenden Effekt gibt es so gut wie gar nicht.

Meine Haut ist nach der Anwendung feuerrot geworden, hat gebrannt und wirklich extrem geschmerzt. Es ist das erste Produkte seit Jahren, dass ich direkt in die Mülltonne geworfen habe. Fertig. Ich konnte bei diesem Produkt wirklich nicht konstruktiv bleiben. Es hat meiner Haut geschadet und für 30 Minuten meine Haut extrem brennen lassen, nachdem ich wieder in die Dusche gestiegen bin.

Kaufpreis

je 1,95€

Bewertung

2,5/5
Duschschaum: 4,5/5, Sonnenmilch: 3/5, Aprés Lotion: 0/5.

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Duschschaum: AQUA, COCO-GLUCOSIDE, BUTANE, GLYCERIN, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PROPANE, DISODIUM COCOAMPHODIACETATE, GLYCERYL OLEATE, SODIUM CHLORIDE, PARFUM, PANTHENOL, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, POLYQUATERNIUM-10, SODIUM FORMATE, LINALOOL, BENZYL ALCOHOL, LIMONENE, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE.
Sonnenmilch: AQUA, OCTOCRYLENE, ALCOHOL DENAT., GLYCERIN, C12-15 ALKYL BENZOATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, TITANIUM DIOXIDE (NANO), UNDECANE, TOCOPHERYL ACETATE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, TRIDECANE, PANTHENOL, CAPRYLYL GLYCOL, PARFUM, SILICA, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, CARNOSINE, XANTHAM GUM, CARBOMER, DISODIUM EDTA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM HYDROXIDE, DIMETHICONE, LINALOOL, BENZYL ALCOHOL, LIMONENE, CITRIC ACID, TRIACONTANYL PVP, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, GERANIOL, CITRONELLOL, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL.
Aprés Lotion: AQUA, ALCOHOL DENAT., GLYCERIN, ETHYLHEXYL STEARATE, MICA, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM, CARBOMER, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, ALLANTOIN, SODIUM HYDROXIDE, XANTHAM GUM, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER, DISODIUM EDTA, MENTHOL, LINALOOL, BENZYL ALCOHOL, LIMONENE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, GERANIOL, CITRONELLOL, CI 77891.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Duschschaum: Butane (Treibmittel), Propane (Treibmittel), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Polyquaternium-10 (Antistatisch; Polymer). Enthält Palmöl: Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Ascorbyl Palmitate.
Sonnenmilch: Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt). Möglicherweise Palmöl: Caprylyl Glycol. Mikroplastik: Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer. Nanopartikel: Titanium Dioxide (Nano).
Aprés Lotion: Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt). Enthält Palmöl: Ethylhexyl Stearate. Mikroplastik: Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.