nee makeup The Lipstick shine&fluid rokoko

 Dieser Beitrag ist älter als 3 Jahre und wurde am Samstag, 22. Juli 2017 veröffentlicht. Der Stand der Wissenschaft und ebenso unsere Einstufungen werden ständig aktualisiert. Außerdem überwachen wir nicht, ob sich diese Formel geändert hat. Hinterlasse uns einen Kommentar oder übermittle uns Feedback, wenn du eine neue Bewertung für das Produkt wünschst. Wir bitten dich darum, die Informationen in diesem Beitrag unter Vorbehalt zu betrachten. Bei 3877 Beiträgen ist es uns nicht möglich, jeden Beitrag konstant zu erneuern.

nee makeup The Lipstick shine&fluid rokoko
Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥
Im Juni habe ich mir beim Blogger Club wieder einige neue Produkte bestellt, die ich kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen habe. Da ich die Marke nee makeup noch nicht kannte, entschied ich mich dazu, drei der Produkte vom Markenvertrieb zu bestellen. Eines davon war der shine&fluid rokoko Liquid Lipstick, den ich in diesem Beitrag gerne vorstellen würde.
Was mir sehr gut auf den ersten Blick gefiel war ein sehr weicher, relativ breiter Applikator und ein sehr schönes, schlankes und minimales Design auf dem Lippenstift. Der Applikator ist wahnsinnig weich und gleitet sehr angenehm über die Lippen, sodass der Auftrag sehr schnell und einfach einher geht.
Leider war es das auch schon beinahe. Denn genau betrachtet ist dieser Liquid Lipstick nichts weiteres, als ein extrem leicht pigmentierter Lipgloss, der einfach mehr, als andere kostet. Denn die Deckkraft ist kaum da. Bis auf Glimmer sind in dem Produkt kaum farbabgebende Pigmente enthalten, die wirklich für Farbe sorgen. Am Ende hat man also nur Glimmer auf seinen natürlich roten Lippen, denn Farbe gibt der Lippenstift wirklich nicht ab.
Es ist im Grund genommen ein cremiger, nahezu transparenter Lipgloss. Mehr ist es wirklich nicht. Es ist kein Lippenstift, denn dazu fehlt mir Farbe. Auch die Farbangabe selbst finde ich selbst irritierend, denn zwar sieht man auf dem Applikator Pigmente, auf der Lippe sieht man davon aber nichts.
Man hat zwar sehr angenehm aussehende Lippen mit schönem, zarten Glitzer, aber dafür soll man dann auch knapp 22 Euro bezahlen, was ich beinahe schon frech finde. Ein Lipgloss aus der Drogerie ist vielleicht etwas flüssiger, dafür bezahlt man aber auch nur rund 1/10 des Preises.
Ich bin tatsächlich sehr enttäuscht und würde den Lippenstift auch nicht in anderen Varianten nochmals ausprobieren. Ich finde die Bezeichnung ist irreführend mit dem, was es wirklich ist: ein Schimmer-Gloss mit cremiger Textur.

 

Kaufpreis

21,90€

Bewertung

2,5/5

 

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA, OCTYLDODECANOL, TRIMETHYLSILOXYPHENYL DIMETHICONE, PHENYL TRIMETHICONE, GLYCERIN, ETHYLCELLULOSE, POLYACRYLAMIDE, C13-14 ISOPARAFFIN, PHENOXYETHANOL, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, LAURETH-7, DISODIUM EDTA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, AROMA, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, SODIUM SACCHARIN, PPG-26- BUTETH-26, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, ETHYLHEXYL SALICYLATE, SILICA, TIN OXIDE, ALUMINA, MAGNESIUM OXIDE, BHT, [MAY CONTAIN +/-: CI77891 (TITANIUM OXIDE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 17200 (RED 33), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 45380 (RED 22), CI 15985 (YELLOW 6), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
C13-14 Isoparaffin (Paraffin; Lösungsmittel), Laureth-7 (Tensid, Emulgierer; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), Sodium Saccharin (Künstlicher Süßstoff; Aromatisierend), PPG-26-Buteth-26 (Hautpflegend; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Tensid, Emulgierer; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), BHT (Antioxidant; Krebsfördernd), CI 17200 (Pigment/Farbstoff), CI 15985 (Pigment/Farbstoff), CI 19140 (Tartazin; Pigment/Farbstoff). Hormonell wirksam: Ethylhexyl Methoxycinnamate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

 

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Parabenfrei.

 

0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Samstag, 22. Juli 2017 und zuletzt bearbeitet am Samstag, 6. Januar 2024 1:45. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.