Mit deinen Freunden teilen:

 



Blogger Club Lippenkosmetik

nee makeup The Lipstick shine&fluid rokoko

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥

Im Juni habe ich mir beim Blogger Club wieder einige neue Produkte bestellt, die ich kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen habe. Da ich die Marke nee makeup noch nicht kannte, entschied ich mich dazu, drei der Produkte vom Markenvertrieb zu bestellen. Eines davon war der shine&fluid rokoko Liquid Lipstick, den ich in diesem Beitrag gerne vorstellen würde.

Was mir sehr gut auf den ersten Blick gefiel war ein sehr weicher, relativ breiter Applikator und ein sehr schönes, schlankes und minimales Design auf dem Lippenstift. Der Applikator ist wahnsinnig weich und gleitet sehr angenehm über die Lippen, sodass der Auftrag sehr schnell und einfach einher geht.

Leider war es das auch schon beinahe. Denn genau betrachtet ist dieser Liquid Lipstick nichts weiteres, als ein extrem leicht pigmentierter Lipgloss, der einfach mehr, als andere kostet. Denn die Deckkraft ist kaum da. Bis auf Glimmer sind in dem Produkt kaum farbabgebende Pigmente enthalten, die wirklich für Farbe sorgen. Am Ende hat man also nur Glimmer auf seinen natürlich roten Lippen, denn Farbe gibt der Lippenstift wirklich nicht ab.

Es ist im Grund genommen ein cremiger, nahezu transparenter Lipgloss. Mehr ist es wirklich nicht. Es ist kein Lippenstift, denn dazu fehlt mir Farbe. Auch die Farbangabe selbst finde ich selbst irritierend, denn zwar sieht man auf dem Applikator Pigmente, auf der Lippe sieht man davon aber nichts.

Man hat zwar sehr angenehm aussehende Lippen mit schönem, zarten Glitzer, aber dafür soll man dann auch knapp 22 Euro bezahlen, was ich beinahe schon frech finde. Ein Lipgloss aus der Drogerie ist vielleicht etwas flüssiger, dafür bezahlt man aber auch nur rund 1/10 des Preises.

Ich bin tatsächlich sehr enttäuscht und würde den Lippenstift auch nicht in anderen Varianten nochmals ausprobieren. Ich finde die Bezeichnung ist irreführend mit dem, was es wirklich ist: ein Schimmer-Gloss mit cremiger Textur.

Kaufpreis

21,90€

Bewertung

2,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA, OCTYLDODECANOL, TRIMETHYLSILOXYPHENYL DIMETHICONE, PHENYL TRIMETHICONE, GLYCERIN, ETHYLCELLULOSE, POLYACRYLAMIDE, C13-14 ISOPARAFFIN, PHENOXYETHANOL, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, LAURETH-7, DISODIUM EDTA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, AROMA, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, SODIUM SACCHARIN, PPG-26- BUTETH-26, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, ETHYLHEXYL SALICYLATE, SILICA, TIN OXIDE, ALUMINA, MAGNESIUM OXIDE, BHT, [MAY CONTAIN +/-: CI77891 (TITANIUM OXIDE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 17200 (RED 33), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 45380 (RED 22), CI 15985 (YELLOW 6), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
C13-14 Isoparaffin (Paraffin; Lösungsmittel), Laureth-7 (Tensid, Emulgierer; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), Sodium Saccharin (Künstlicher Süßstoff; Aromatisierend), PPG-26-Buteth-26 (Hautpflegend; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Tensid, Emulgierer; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), BHT (Antioxidant; Krebsfördernd), CI 17200 (Pigment/Farbstoff), CI 15985 (Pigment/Farbstoff), CI 19140 (Tartazin; Pigment/Farbstoff). Hormonell wirksam: Ethylhexyl Methoxycinnamate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Parabenfrei.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.