BENI DURRER Cruelty Free

BENI DURRER Puderpigment Eigelb Matt

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an BENI DURRER für dieses Testprodukt! ♥

Was mich am Sortiment von BENI DURRER auch sehr interessiert hat, waren die Puderpigmente. Sie können tatsächlich überall eingesetzt werden und dienen als Lippenpuder, Lidschatten, Contouring, für farbenfrohe Styles á la Miss Fame und können warscheinlich auch noch meine Miete bezahlen. Aber Spaß beiseite, die Puderpigmente sahen wirklich sehr interessant aus. Und eine Nuance hat es mir sofort angetan: Eigelb in Matt. Denn ich habe schon lange nach einem orange/gelben Ton gesucht (die Abbildung ist etwas heller, als das Original), der wirklich hoch pigmentiert ist - seitdem ich ein Musikvideo von Rihanna feat. David Guetta gesehen habe (i just wanna da-a-a-a-a-a-a-a-a-nce)



Und ja, nun habe ich ihn endlich gefunden! Zunächst einmal ist die Konsistenz des Puderpigmentes absolut atemberaubend. Pudrig, aber nicht trocken. Nicht ein einziges Mal seit Anwendung ist etwas auf der Oberfläche zurück geblieben, sondern alles immer schön brav AUF dem Pinsel gelandet und nicht daneben.

Die Pigmentierung hat man auch auf dem Pinsel sofort gesehen. Was einst pures schwarz war, war nun in purem Gelb gehüllt. Mit einem passenden Primer habe ich erst einmal mein Lid bedeckt und darauf dann das Pigment großzügig aufgetragen. Schon da war ich absolut begeistert, denn es war das erste Gelb, dass tatsächlich hochdeckend auch gelb wiedergab. Alle anderen waren beinahe transparent, doch dieser "Lidschatten" war wirklich so extrem deckend, dass das ganze Lid nun in Gelb gehüllt war.

Das verblenden war ebenfalls so einfach von der Hand zu erledigen: Einfach ein wenig hin und her blenden und schon saß alles perfekt an Ort und Stelle - ohne, dass es an Deckkraft verlor. Es ist tatsächlich das liebste Produkt bislang von BENI DURRER, einfach nur weil es Kindheitsträume erfüllt, seitdem ich das Musikvideo das erste Mal gesehen habe. Ihr glaubt nicht, wieviele gelbe Lidschatten schon durch meine Hände geglitten sind.

Es gibt daher auch absolut nichts negatives, was ich zu diesem Produkt zu sagen habe. Ich habe jahrelang nach genau so einem Pigment gesucht und es endlich gefunden. Es fühlt sich wunderbar an, ist extrem hoch pigmentiert, lässt sich grenzenlos verblenden und hält ewig - E-WICH. Es wird denke ich auch nicht das einzige Puderpigment sein, dass durch meine Hände gleiten wird.

Kaufpreis

13,50€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
TALC, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, ZEA MAYS, SYNTHETIC WAX, MAGNESIUM STEARATE, POLYISOBUTENE, PETROLATUM, CETYL PALMITATE, AMYL CINNAMAL, BENZYL SALICYLATE, CITRONELLOL, COUMARIN, EUGENOL, GERANIOL, HYDROXYCITRONELLAL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, PARFUM, [+/-: CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77007, CI 77510, CI 77288, CI 75470, CI 77742, CI 77163, CI 77289, CI 19140, CI 16035, CI 42090, CI 15985, CI 73015, CI 12085, CI 45380, CI 45410, CI 77120, CI 73360, CI 77266, CI 58000, CI 74160, MICA]

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Polyisobutene (Viskositätsregelnd), CI 16035 (Pigment), CI 73015 (Pigment), Petrolatum (Vaseline), Butylphenyl Methylpropional (Synthethischer Duftstoff; Lilial), CI 77163 (Pigment), CI 19140 (Pigment), CI 15985 (Pigment). Palmöl: Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Magnesium Stearate, Cetyl Palmitate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.