Mit deinen Freunden teilen:

 



BENI DURRER Cruelty Free

BENI DURRER Supermodel Lippenlack Carla & Iman

12:00:00Nico Pahl

 Vielen Dank an BENI DURRER für diese Testprodukte! ♥

Bevor ich auf die Lippenlacke zu sprechen komme, finde ich es witzig, wie wir hierher gekommen sind. Damals habe ich mir im Blogger Club den Lippenlack Karen bestellt und war vollends enttäuscht. Daraufhin schrieb mir Eric von BENI DURRER an und fragte, was genau los war. Er kam zu dem Schluss, dass es nicht sein kann - insbesondere nicht bei ihrem eigenen Verkaufs-Bestseller. Also schickte er mir ein paar Produkte zum kunterbunten ausprobieren zu und auch zwei neue Lippenlacke. Er ging davon aus, dass ich bei Karen einfach leider eine "defekte Ausgabe" erhalten habe und so sollte ich mir einfach noch mal ein paar Wunschnuancen aussuchen. Und hier sind wir: oben Carla und unten Iman. Und ich kann jetzt schon sagen; Ja, Eric, du hattest Recht - Sie sind fantastisch. Es schien wohl wirklich nur eine Ausnahme gewesen zu sein.
Was als erstes auf jeden Fall auffällt ist das hoch moderne, sehr schicke und elegante Design der Lippenlacke. Es gefällt mir sehr gut, insbesondere weil die Verpackung auch echt hochwertig aussieht und schön schwer ist. Ich weiß nicht warum, aber wenn eine Verpackung sich schwer anfühlt, finde ich Sie gleich ein noch luxuriöser und schöner.

Aber auch die beiden Farben hauen einfach um. Carla ist ein extrem tiefes, dunkles rot mit gold-metallischen Pigmenten und einer extrem Leuchtkraft. Iman hingegen ist ein softes und zugleich dunkles Pflaumen-Violett mit rotem Stich und ebenfalls gold-metallischen Pigmenten.

Die Lippenlacke sind allesamt sehr, sehr dickflüssig in einer Konsistenz, die ein wenig klebrig aussieht. Zwar ist der Lippenlack etwas schwerer auf den Lippen, als ein Handelsüblicher Lipgloss, jedoch finde ich es gerade angenehm, obwohl nahezu 95% aller meiner Lippenprodukte vollmatt sind.

Der Auftrag war bei beiden Produkten ganz anders, wie damals bei Karen. Ich glaube also wirklich, dass ich genau den einen Lack bekommen habe, der einfach nicht so wollte, wie der Hersteller. Die beiden Nuancen lassen sich nämlich wahnsinnig einfach mit dem integrierten Pinsel (nicht Applikator!) auftragen.

Man nimmt ihn einfach aus der Tube und trägt ihn sanft gleitend oder zusätzlich mit einem Pinsel zunächst auf dem Lippenrand auf und füllt im Anschluss die ganze Lippe aus. Da die Lippenlacke so extrem hoch pigmentiert sind, reicht DIE ABSOLUT KLEINSTE MENGE aus, um die Farbe vollkommen strahlend und deckend auf die Lippen aufzutragen.

Sie halten aber auch sehr viel aus. So gehe ich bei Lippenlacken und -glosses immer davon aus, dass Sie nach spätestens zwei Stunden komplett weg geschnolzen sind. Nicht so aber bei den Lippenlacken von BENI DURRER. Trotz rauchen, zwischendurch mal am Strohhalm saugen oder den ein oder anderen Lakritzbonbonbeutel hielt die Farbe extrem langanhaltend auf den Lippen. Nur die Mitte musste selten mal nachgetragen werden, ansonsten hielt jedoch wirklich alles an Ort und Stelle, wo es auch ursprünglich aufgetragen wurde.

Die Lippen fühlen sich während der gesamten Zeit super geschmeidig weich und gepflegt an und sehen wirklich toll und voluminös aus. Besonders Blitzlicht sorgt noch für einen zusätzlichen strahlenden Effekt auf den Lippen.

Kaufpreis

22,00€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Beide Nuancen: POLYBUTENE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, PARAFFINUM LIQUIDUM, TOCOPHERYL ACETATE, TRIHYDROXYSTEARIN, ALOE BARBADENSIS EXTRACT, PARFUM [+/-: CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 12085, CI 19140, CI 75470, CI 45380, CI 45410, CI 42090, CI 15850, CI 77163, CI 77510, CALCIUM ALUMINIUM BOROSILICATE, SILICA, TIN OXIDE, MICA]

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Beide Nuancen: Polybutene (Viskositätsregelnd), CI 15850 (Pigment), Paraffinum Liquidum (Paraffinöl), CI 19140 (Pigment), CI 77163 (Pigment).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.