colibri cosmetics Gesichtspflege

colibri cosmetics Aktivkohle Gesichtsmaske

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an colibri cosmetics (im Shop ansehen) für dieses Testprodukt! ♥

Das letzte Produkt von colibri cosmetics kommt auch endlich! Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber es hat ein wenig mehr Zeit in Anspruch genommen, die Maske wirklich regelmäßig anzuwenden, als gedacht. Stress, früh schlafen gehen und Co. hinderten mich oft daran, die Maske regelmäßig auszuprobieren, aber nun habe ich Sie endlich "zu Ende" testen können.


Wie ihr wisst, war ich von der active charcoal mask von Dermalogica sehr begeistert, merkte jedoch auch an, dass Sie extrem aggressiv sei und man keine Sekunde länger als 7 Minuten die Maske anwenden kann, wenn man seine Haut denn behalten möchte. Die Wirkung war zwar wahnsinnig gut, dafür aber auch nicht gerade schonend.

Von colibri cosmetics habe ich mir eine sanftere Variante gewünscht und die Formulierung sah auch sehr vielversprechend aus. Anstelle einer hautlösenden und peelenden Wirkung wurde auf eine pflegende, regenerative und vorbeugende Wirkung gebaut.

Die Maske war schon vom Feeling und Aussehen deutlich anders gestrickt, als die von Dermalogica. Sie ist deutlich cremiger, fühlt sich auch etwas leichter an und enthält beispielsweise auch keinerlei fühlbaren Peelingkörper.

Die Maske soll auf der gereinigten, trockenen Haut aufgetragen und für 15-25 Minuten einwirken. Im Anschluss wird Sie mit einem feuchten Tuch abgenommen und das Gesicht noch einmal gewaschen oder geklärt/tonisiert, im Anschluss gepflegt, zum Beispiel mit der Tagespflege+.

Die Maske trocknet nach dem Auftrag nach und nach immer mehr ein und bildet eine leichte Kruste, die sich einfach abnehmen lässt. Was mir sofort auffiel war, dass sich die Haut nach der Anwendung unfassbar weich und geschmeidig anfühlt. Trotz der extremen Menge natürlicher Öle, die sich in der Maske befinden, fühlt sich die Haut nicht fettig an und erhält sogar ein leicht mattiertes Hautbild.

Nach der Anwendung sieht die Haut zudem porentief gereinigt aus. Auch die Poren wirken sauberer und leicht verfeinert. Mit jeder Anwendung wurde dieser Effekt noch einmal intensiviert. Vor allem war ich aber begeistert davon, dass die Wirkung so lange anhält. Nach mehreren Tagen fühlte sich die Haut immernoch gepflegt, weich und geschmeidig an, sah strahlend aus und erhielt ein geklärtes, mattiertes Hautbild. Jede Anwendung ist daher ineinander über gegangen.

Ich finde die Maske vom Preis-Leistungs-Verhältnis wahnsinnig gut. Trockene und schuppige Hautpartien werden geglättet, die Poren und das Hautbild verfeinert und die Haut intensiv gepflegt.

Wichtige Informationen vom Hersteller:
Einige Inhaltsstoffe können aus Palmöl gefertigt werden. Colibri Cosmetics achtet sehr darauf, dass keinerlei Palmöl verwendet wird. Es verstößt gegen die Philosophien der Marke. Wir versichern dir daher, dass die Inhaltsstoffe nicht aus Palmöl gewonnen wurden.

Kaufpreis

19,95€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Octyldodecanol, Glyceryl Stearate, Glycerin, Olus Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Kaolin, Polyglyceryl-3 Stearate, Behenyl Alcohol, Charcoal Powder, Cellulose, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Dead Sea Salt, Xanthan Gum, Citric Acid

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Palmöl: Glyceryl Stearate Citrate, Polyglyceryl-3 Stearate. Möglicherweise Palmöl: Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp; unreine Haut, Mischhaut.

Besondere Hinweise

Parabenfrei, ohne Mineralöle, ohne Parfüme, ohne PEGs, Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.