Coloration COLOUR FREEDOM

COLOUR FREEDOM Pasteliser

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an COLOUR FREEDOM für dieses Testprodukt! ♥

Wir ihr euch vielleicht noch erinnern könnt, hat mir COLOUR FREEDOM vor einigen Monaten ein Paket mit der Farbe Tropical Aqua und dem Pasteliser zugesendet. Da ich die Farbe jedoch vollkommen haben wollte, konnte ich den Pasteliser nicht testen. Nun hat mir Rossmann die neue #sfmbox zugesendet, in der auch die Farbe Denim Blue enthalten war. Mit ihr habe ich den Pasteliser jetzt mit dem folgenden Ergebnis getestet.


Ein Beitrag geteilt von GooLoo.de (@gooloobeauty) am

Der Pasteliser fungiert dabei in etwa wie eine Spülung. Es erhellt die Farbpigmente, da diese nicht als volles Molekül ins Haar abgegeben werden und sorgt gleichzeitig dafür, dass das Haar nicht strapaziert, sondern zusätzlich gepflegt wird. Dafür sorgen unter anderem Arganöl und Sheabutter, die sowohl in der Farbe, als auch in großer Menge im Pasteliser enthalten sind.

Wie beim Friseur wird der Pasteliser als eine Art Entwicklercreme angewandt. Zunächst entscheidet man sich dafür, wieviel Farbe eigentlich im Haar bleiben soll. Je mehr Pasteliser angewandt wird, desto pastelliger und heller wird am Ende die Haarfarbe.

Das ganze wird dann in einer Schüssel zusammen gerührt und im Anschluss einfach in das Haar aufgetragen. Etwa 15 bis 30 Minuten sollte das ganze einwirken, bevor es gründlich ausgewaschen wird. Ich persönlich empfehle immer ein Shampoo anzuwenden, da ansonsten einfach zu viele Rückstände bleiben.

Ein großer Vorteil des Pastelisers ist zudem die Haltbarkeit der Farbe. Je heller die Farbe, desto kürzer bleibt Sie im Haar. Wer also nur ein paar Haarwäschen eine neue Nuance ausprobieren möchte, kann sich mit dem Pasteliser langsam daran wagen.

Nach der Anwendung ist das Haar butterweich, erhält einen angenehmen, schönen und sanften Ton nach beliebiger Wunschnuance und strahlt in neuer Leuchtkraft.

Kaufpreis

7,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA, CETEARYL ALCOHOL, CETRIMONIUM CHLORIDE, GLYCERYL STEARATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, OLETH-5 PHOSPHATE, DIOLEYL PHOSPHATE, CITRIC ACID, TRIETHANOLAMINE, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PARFUM, BENZYL SALICYLATE, HEXYL CINNAMAL.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Oleth-5 Phosphate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Triethanolamine (Mögliche Störung des Immunsystems und Reizung der Atemwege oder Allergiepotenzial. Mögliche Verunreinigung / Bildung von Nitrosaminen). Möglicherweise Palmöl: Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Haartyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.