Mit deinen Freunden teilen:

 



Duschen emoji your life

emoji #fruitylollipop Duschgel

12:00:00Nico Pahl

Vor einigen Wochen war ich wieder auf der Suche nach ein paar schönen Duschmomenten. Ich bin bei dm nicht am Regal mit den emoji your life-Produkten vorbei gekommen und erprobte meine Nase durch das gesamte Sortiment. Am Ende entschied ich mich für das Duschgel #fruitylollipop, da es mich an die kleinen Kirschlollies erinnerte, die man damals als kleines Kind oftmals in Arztpraxen bekam. Die kleinen, runden, roten nach Kirsche schmeckenden Kügelchen, die auf dem kleinen, grünen Stab aufgesetzt waren.

Und zwar riecht es genau danach: nach absolut übersüßter, 100% unnatürlicher Kirsche, die einem fast einen Herzkollaps verpasst, wenn man nur daran riecht. Und der Duft hat mir so sehr gefallen, dass ich ihn im Freundes- und Familienkreis herum reichte. Kaum fünf Minuten später holten sich Tante, Onkel, Cousine #1 und Mutti dasselbe Duschgel, weil Sie den Duft ebenso liebten wie ich. Und für knapp unter zwei Euro kann man nichts gegen eine silikonfreie und vegane Formulierung sagen.

Das Duschgel hat keinerlei pflegenden Eigenschaften, sondern ist mehr eine reinigende, wohlduftende, alltägliche Pflege.

Es hat eine sehr dickflüssige, jedoch einfach zu verteilende Konsistenz und ist knallrot gefärbt mit einem transparenten Schimmer. Es schäumt nach dem auftragen auf die angefeuchtete Haut extrem stark auf und lässt sich dementsprechend wahnsinnig einfach und schnell verteilen bzw. einmassieren.

Es reinigt die Haut extrem gründlich, sorgt dafür, dass die Poren so richtig schön geklärt werden und befreit den Körper angenehm einfach von Schweiß und unangenehmen Gerüchen. Nach dem duschen fühlt sich die Haut ausgesprochen angenehm an, während die Suppe langsam, aber sicher, in den Abfluss läuft.

Es ist zwar keine pflegende Wirkung enthalten, dafür liebe ich die Duschgele aber aufgrund ihrer langanhaltenden Düfte und der tiefenklärenden Wirkung.

Kaufpreis

1,95€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Sodium Benzoate, Sodium Gluconate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Citric Acid, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, CI 17200, CI 19140.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), CI 17200 (Farbstoff), CI 19140 (Farbstoff). Palmöl: Hydrogenated Palm Glycerides Citrate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Silikonfrei, Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.