Blogger Club Gesichtsreinigung

HighDroxy Porify Solution

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥

Heute kommt das letzte Produkt aus dem Mai, dass ich vom Blogger Club kostenfrei erhalten habe. Es ist eines meiner absoluten Skin Faves geworden und hat mir wirklich wahnsinnig geholfen, mein Hautbild zu verbessern. Darf ich vorstellen: Porify Solution von HighDroxy.

Porify Solution ist ein extrem klärendes, feuchtigkeitsspendendes, regenerierendes und reinigendes Gesichts"wasser", das hochaktive Wirkstoffe zusammen kombiniert. Die Beschreibung des Produktes klingt schon beinahe surreal:

//
Das Mastixharz des griechischen Pistazienbaums wird bereits seit der Antike für seine klärenden und therapeutischen Eigenschaften geschätzt. Schon früher wurde es in Gesichtscremes zur Verbesserung des Hautbildes verwendet. Anspruchsvolle Rezepturen stellt Mastixharz jedoch vor eine Herausforderung, denn es ist nicht wasserlöslich und zudem klebrig.

Die in PORIFY SOLUTION eingesetzte Form verkapselt das Mastix in winzige Liposome. Dadurch wird es von der Haut perfekt aufgenommen, ohne ein klebriges Gefühl zu verursachen. Es reduziert Hautglanz, löst Verschmutzungen in der Pore und klärt sowie verfeinert das Hautbild sichtbar.


(...)

In der Rosazea- und Aknetherapie ist Azelainsäure seit Jahrzehnten ein bewährtes Therapeutikum, um Entzündungen und Rötungen zu behandeln und das Hautbild aktiv zu verbessern. Die hierfür notwendige Dosierung macht elegante und hautschonende Formulierungen jedoch nahezu unmöglich. HighDroxy setzt eine Weiterentwicklung der Azelainsäure ein: Azeloyl Glycinate ist auch in hautschonenden Dosierungen hochwirksam und bewirkt eine Verbesserung des Hautbildes auf mehreren Ebenen. Jede dieser Wirkungen wurde durch in-vitro Untersuchungen belegt.
//

Normalerweise füge ich niemals Beschreibungen ein, aber dieses Produkt hat mich fasziniert. Etwas das klebt und durch eine Weiterentwicklung nicht mehr klebt - und für bis zu 30% weniger Sebumproduktion sorgt. Das ist ein ordentlicher Claim: das ist nicht nach dem Motto "Ja, hilft", sondern "Ja, es hilft und wirkt, weil... und das ist bewiesen". Hier trifft Natur wirklich auf Medizin.

Nun ging es an den Test. Die Lösung muss vor jeder Anwendung sehr gut geschüttelt werden, damit sich die einzelnen Komponenten miteinander verbinden. Per Pump wird es dann auf ein Wattepad großzügig aufgetragen und über das gesamte Gesicht (sowie Hals und Dekolleté) aufgetragen. Da ich unter immer wieder auftretender, zum Teil sehr schwerer und schmerzhafter Akne leide, die selbst nach einer Behandlung mit Isotretinoin immer wieder auftaucht, hatte die Lösung natürlich viel zu tun.

Seit einigen Monaten geht es meiner Haut wieder richtig gut, aber man kann immer noch verbessern. Große Poren, fettige T-Zone und gleichzeitig trockene Partien stellen jedes Produkt vor eine Herausforderung und diese Lösung/dieses Tonic/dieses All-in-One-Dingens soll gegen all solche Probleme ankämpfen können.

Mehrere Wochen habe ich es nun heilig jeden Morgen und jeden Abend verwendet und ich bin wahnsinnig begeistert. Am Anfang kam mein Gesicht damit überhaupt nicht klar. Es brannte und juckte ein wenig, vor allem wegen der extrem hohen Wirkstoffkonzentration, an die sich jede Haut erst einmal gewöhnen muss. Aber nach ein paar Anwendungen wurde es schon deutlich besser, etwa eine Woche später gab es gar keine Überreaktionen mehr.

Und mein Hautbild ist strahlender als jemals zuvor. Die Haut fühlt sich unbeschreiblich weich an, die T-Zone ist deutlich mattierter und sieht auch viel "gesünder" aus. Die Poren auf meiner Wange wurden sooo - extrem - verkleinert, dass ich mich teilweise sogar traue, mehrere Minuten ohne Make Up in den Spiegel zu schauen. Es ist die erste Lösung, die meine Poren wirklich langanhaltend verkleinert hat.

Gleichzeitig finde ich auch, dass die nachfolgende Pflege einfach viel besser von der Haut aufgenommen wurde. Dadurch, dass die Lösung auch eine leicht peelende Wirkung hat, konnte die Pflege einfach viel, viel besser in die Haut einziehen. Unabhängig von der Marke habe ich bei allen Pflegen festgestellt, dass Sie nicht nur schneller einziehen, sondern auch ihre Wirkung sich einfach besser entfaltet.

Ich weiß, dass ganze hört sich nach sehr vielen Versprechen an, aber ich bin hellauf begeistert. Ich habe nicht einmal im geringsten Ansatz mit einer so hochkonzentrierten Wirkung gerechnet. Die Haut sieht blitzsauber aus, Poren sind viel kleiner, ein ebenes, mattiertes Hautbild und vor allem auch ein deutlich besseres Selbstbewusstsein.

Kaufpreis

39,00€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, DIMETHYL SULPHONE, POTASSIUM AZELOYL DIGLYCINATE, PROPYLENE GLYCOL, CUCUMIS SATIVUS, PISTACIA LENTISCUS GUM/PISTACIA LENTISCUS (MASTIC) GUM, HYDROGENATED LECITHIN, PHENETHYL ALCOHOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, NIACINAMIDE, ZINC PCA, SODIUM CITRATE, CITRIC ACID

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Möglicherweise Palmöl: Caprylic Capric, Triglyceride.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp; unreine Haut, Mischhaut.

Besondere Hinweise

Vegan, ohne Alkohol/Silikon/Mineralöl/Konservierungsstoffe.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.