Haarpflege MATRIX

MATRIX total results Moisture Me Rich Moisture Cure

12:00:00Nico Pahl

Vor einiger Zeit habe ich auf Cocopanda gesehen, dass das MATRIX total results 2-Phase Treatment der Moisture Cure-Serie nur rund fünf Euro gekostet hat. Da der Normalpreis bei 11 bis 15 Euro bei anderen Händlern liegt, habe ich es natürlich sofort gekauft. Und zum Zeitpunkt, an dem ich diesen Beitrag schreibe, ist die Flasche bereits restlos entleert und wieder entsorgt, was schon dahin deuten sollte, wie gut ich die Kur eigentlich fand.

Die Sprühkur besteht aus zwei Komponenten, die durch schütteln für kurze Zeit miteinander vermengt werden und sich relativ schnell wieder voneinander trennen. Ist die Kur einmal gut geschüttelt, kann Sie auch großzügig im Haar verteilt werden. Besonders gut finde ich dabei den relativ sehr feinen Nebel, der sich einfach auch aus größerer Entfernung auftragen lässt.

Ich bin von dem Ergebnis schon ab der ersten Anwendung sehr begeistert gewesen. Die Kur durchfeuchtet das Haar wahnsinnig gut und sorgt dafür, dass es sich wahnsinnig einfach durchkämmen lässt.

Gleichzeitig fühlt sich das Haar wieder wunderbar geschmeidig und seidig an. Besonders auf dem getrockneten bzw. geföhnten Haar sieht man einen riesigen Unterschied. Es fühlt sich extrem weich, seidig und geschmeidig an, hat einen wundervollen, subtilen und natürlichen Glanz und sieht wieder richtig schön erfrischt und gesund aus.

Es ist zudem sehr schön griffig und lässt sich auch wunderbar stylen. Es ist schön dick und lässt sich dementsprechend viel einfacher handhaben.

Der Duft ist sehr leicht und subtil, jedoch auch sehr angenehm. Er ist sehr fruchtig, leicht zitrisch und süß.

Kaufpreis

10,95€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Isododecane, Polyquaternium 16, Dimethicone, Phenoxyethanol, Laureth 23, Laureth 4, Glycerin, Phenyl Trimethicone, Polyquaternium 6, Amodimethicone, Citrus Grandis (Grapefruit) Fruit Water, Dimethiconol, Fragrance, Polyaminopropyl Biguanide, Trideceth 5, Citric Acid, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Trideceth 10, Linalool, Benzyl Salicylate, Limonene, Butylphenyl Methlyproprional, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Benzyl Alcohol, Alpha Isomethyl Ionone, Blue 1 (CI 42090).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Polyquaternium-16 (Polymer; Antistatisch), Laureth-23 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Laureth-4 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Polyquaternium-6 (Polymer; Antistatisch), Trideceth-5 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Trideceth-10 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Polyaminopropyl Biguanide (Konservierungsmittel; Klassifiziert als CMR2 Substanz, seit Januar 2015).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Haartyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.