Mit deinen Freunden teilen:

 



Duschen NIVEA

NIVEA Seidenmousse Duschschaum Raspberry Rhubarb

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt! ♥

Rossmann war so freundlich und hat mir vor ein paar Wochen das neue Seidenmousse Raspberry Rhubarb von NIVEA zur Verfügung gestellt. Es ersetzt sozusagen das alte Seidenmousse-Sortiment, was ich tatsächlich sehr schade finde, denn die "alten Hasen" gefielen mir doch sehr gut. Nun wurde auf den NIVEA-Duft verzichtet und stattdessen sind zwei neue Varianten in das Standard-Sortiment eingezogen.

Das Seidenmousse kommt in der bekannten Flasche, dafür aber mit farbenfrohen, modernen und fröhlichen Designs. Diese Variante kommt beispielsweise in schönem, zarten Rosa. Der Schaum selbst ist in der Formulierung beinahe gleich geblieben und kommt wie auch sonst in weißer Farbe. Sobald der Flascheninhalt an die Luft kommt, entsteht ein cremiger, sehr angenehmer, dicker Schaum, der einfach verteilt und in die Haut einmassiert werden kann.

Der Duft ist tatsächlich deutlich leichter und schlichter, als ich es mir vorgestellt habe. Zwar riecht man beide Früchte, jedoch hätte ich mir den Duft gerne kräftiger gewünscht, da er auf der Haut beispielsweise auch sehr schnell verblasst. Er ist jedoch sehr angenehm und dem Original getreu.

Wie auch bei den älteren Varianten entsteht auf der Haut ein sehr seifiges Hautgefühl, dass nicht jedem gefallen wird. Es stockt schon ein wenig auf der Haut, sobald man mit dem Handtuch darüber fährt. 

Auch vermisse ich ein wenig Pflege. Denn abgesehen von ein wenig Seidenextrakt ist in der Dusche nichts weiteres zur Pflege enthalten - dafür aber unzählige Tenside, die allesamt nicht wirklich schonend sind.

Da hätte ich die alten Varianten doch lieber, denn die wirkten zumindest ein wenig pflegender. Ich finde es eigentlich sehr schade, denn so richtig warm sind wir beiden nicht gekommen. Die Reinigung ist zwar sehr gründlich, aber leider finde ich die alten Varianten einfach um ein vielfaches besser.

Kaufpreis

2,29€

Bewertung

3/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Isobutane, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Propane, Hydrolyzed Silk, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Butane, Xanthan Gum, PEG-14 M, Sodium Benzoate, Linalool, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Geraniol, Parfum

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Disodium Laureth Sulfosuccinate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Propane (Treibmittel; Reizungs- oder Allergiepotenzial), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Butane (Treibmittel), PEG-14-m (Viskositätsregler/Binder; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Isobutane (Treibmittel; Reizungs- oder Allergiepotenzial).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.