Mit deinen Freunden teilen:

 



Duschen Playboy

PLAYBOY Play it Wild Shower Gel Softening

12:00:00Nico Pahl

Vor einigen Wochen stand ich eine gefühlte Ewigkeit vor dem Duschgel-Regal bei dm und habe eine Marke wieder entdeckt, die ich so nur relativ klein gehalten in der Drogerie finde: Playboy for Her. Das Duschgel Play it Wild "Softening" überzeugte in der Flasche mit einem unwiderstehlich karamelligem Duft und landete daher sofort im Badezimmer.

Das Duschgel soll eine "Softening"-Wirkung haben und das Hautbild glatter und ebenmäßiger, geschweige denn weicher werden lassen, jedoch habe ich davon nicht viel in der Wirkung gesehen. Wie für Coty üblich überzeugt das Produkt nicht gerade durch eine wohl überlegte Pflegewirkung, sondern eher durch einen atemberaubenden Duft.

Das Duschgel hat eine sehr cremige und stark schäumende Formulierung, die sich leicht und in geringfügigen Mengen einfach auf der Haut verteilen und darin einarbeiten lässt. Entgegen kommt einem ein sehr starker, nahezu schon weihnachtlicher, sinnlicher und beinahe erotischer Duft nach süßem, verführerischem Karamell.

Er verbreitet sich auch relativ schnell im ganzen Badezimmer und sorgt schnell für eine warme, beruhigende Atmosphäre. Die Haut wird sehr einfach und porentief gereinigt, sodass auch unangenehme Gerüche und starke Ablagerungen in den Abfluss gespült werden. Sie fühlt sich angenehm weich an, wird jedoch auch leicht ausgetrocknet, sodass bei trockener Haut eine Bodylotion notwendig ist.

Das Duschgel ist somit porentief reinigend, beinhaltet jedoch auch nicht gerade die beste Formulierung. Softer ist die Haut nicht wirklich, dafür aber wohlig duftend.

Kaufpreis

1,99€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Parfum/Fragrance, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Coco-Glucoside, Cetyl Hydroxyethylcellulose, Citric Acid, Disodium EDTA, Polyquaternium-7, Sodium Hydroxide, Hydrated Silica, Sodium Phosphate, FD&C Red No. 4 (Ci 14700), FD&C Yellow No. 5 (Ci 19140), FD & C Blue No. 1 (CI 42090)

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Disodium Edta (Tensid; Membran der Zelle wird geschwächt), FD&C YELLOW NO. 5/ CI 19140 (Farbstoff). Mikroplastik: Polyquaternium-7.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.