Mit deinen Freunden teilen:

 



GLOSSYBOX RAUSCH

RAUSCH Hairspray Strong Aerosol

01:51:00Nico Pahl

Ein weiteres Produkt aus der GLOSSYBOX Salsa Summer Nights Juni 2017 war das Aeresol-Haarspray "Strong" von RAUSCH. Ehrlich gesagt ist Haarspray das einzige Produkt, für das ich gerade nicht mehr ausgeben will und bei dem es mir absolut egal ist, was darin enthalten ist oder von wem es kommt. Hauptsache, es hält. Aber auch hier scheint es wohl natürliche Alternativen zu geben, die besser sein sollen, als die konventionelle Methode.

Enthalten war eine 50ml Reisegröße, die für etwa sieben bis acht Anwendungen gehalten hat, dementsprechend kann ich nicht allzu viel dazu sagen. Was ich aber von vorne herein sehr gut fand, war der extrem feine, leichte Nebel, der sich sanft auf das Haar legte. Er war wahnsinnig fein und konnte dadurch wirklich gut dosiert werden, ohne dass er die Haare sofort mit einem Glanz belegte, der fettig aussehen würde.

Was mir ebenfalls gut gefiel, war die Haltbarkeit. Das Haarspray fixierte das Haar wirklich wahnsinnig gut und machte es dennoch schwungvoll und leicht. So, wie ich das Haar gestylt habe, blieb es aber auch tatsächlich an Ort und Stelle. Vergleichbar mit meinem aktuellen Favorit von taft war es dennoch nicht ganz, da das Spray von RAUSCH zwar sehr gut festhielt, jedoch nicht so gut, wie eben taft. Das Haar hatte eben noch ein wenig Schwung, sodass einige Strähnen hätten auch bei etwas mehr Wind locker herausfallen können.

Mein Fazit: Es ist gut. Es ist leicht, duftet gut und fixiert angenehm. Kaufen würde ich es dennoch nicht. Gerade beim Haarspray brauche ich nicht die Luxusklasse, sondern etwas was hält. Und die beste Pflege bringt auch hier nichts, denn schließlich kleben wir mit jedem Haarspray das Haar zu. Da bringen auch pflanzliche Extrakte wenig.

Kaufpreis

9,20€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Alcohol Denat., Dimethyl Ether, Aqua, Isopropyl Alcohol, VP/VA Copolymer, Isobutylene/Ethylmaleimide/Hydroxyethylmaleimide Copolymer, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract, Triticum Vulgare Bran Extract, Triticum Vulgare Germ Extract, Helianthus Annuus Seed Extract, Panthenyl Ethyl Ether, Panthenol, Dipropylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Polyquaternium-70, T-Butyl Alcohol, Lactic Acid, Denatonium Benzoate, Phenoxyethanol, Parfum, Benzyl Benzoate, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Linalool, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Citronellol

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde (Lyral, HMPCC, synthetischer Stoff, Maiglöckchen-Duft; Sehr potentes Allergen, hohes Sensibilisierungspotenzial), Butylphenyl Methylpropional (Lilial, synthetischer Stoff; Potentes Allergen).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Haartyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.