Alterra Glutenfrei

Alterra Lippen-Öl Bio-Himbeere

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt! ♥

Ein weiteres Produkt aus der Schön für mich-Box aus dem Monat Juni 2017 war das Alterra Lippenöl mit Bio-Himbeere und rollendem Applikator. Die kleine Tube passt in jede Handtasche und enthält einen kleinen, rollenden Applikator unter dem Deckel, mit dem man das Öl gleichmäßig auf die Lippen auftragen kann.

Das farblose, leicht nach frischen Himbeeren duftende Öl lässt sich dank des Applikators sehr einfach und präzise auftragen bzw. direkt einmassieren. Das Öl liegt überhaupt nicht schwer auf den Lippen, sondern fühlt sich sogar eher schwerelos an. Es ist super leicht auf den Lippen und stört überraschenderweise gar nicht.

Ein großer Teil des Öls zieht sofort ein, während eine leichte Schicht auf den Lippen bleibt und nach und nach in die Lippen einzieht. Was mir an dem Öl sehr gut gefällt ist, dass es tatsächlich sofort wirkt. Es lässt die Lippen unfassbar weich und geschmeidig aussehen und sorgt für einen leicht voluminösen Effekt - ganz ohne Pfeffer, Chili und Co.

Statt Reizstoffen ist hier nur richtig viel Gutes enthalten: Rizinusöl, Olivenöl, Jojobaöl, Sonnenblumenöl, Himbeerextrakt und Vitamin E.

Nach einigen Minuten ist der größte Teil eingezogen und es verbleibt nur eine sehr dünne Schicht auf den Lippen, die man kaum sehen oder fühlen kann. Als würde man tatsächlich nichts auf den Lippen tragen. Für Naschkatzen: das Öl schmeckt wahnsinnig lecker.

Das Öl hält unheimlich lange an und sorgt für eine extrem lange Zeit für richtig weiche und geschmeidige Lippen. Sie fühlen sich super zart und weich an und auch brennen lässt nahezu sofort nach. Ich bin wahnsinnig begeistert von meinem bislang aller ersten, reinem Lippenöl.

Kaufpreis

2,49€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Ricinus Communis Seed Oil, Olea Europaea Fruit Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Oleic/Linoleic/Linolenic Polyglycerides, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Tocopherol, Rubus Idaeus Fruit Extract*, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum, Anise Alcohol, Benzyl Alcohol, Citral, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool. *ingredients from certified organic agriculture

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp; Sehr trockene Lippen.

Besondere Hinweise

Gluten-, Laktose und Silikonfrei. Ohne Paraffine. NaTrue-Naturkosmetik, Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.