Mit deinen Freunden teilen:

 



Aok Gesichtsreinigung

Aok Regulierendes Waschgel mit weißem Tee

12:00:00Nico Pahl

Vor einer halben Ewigkeit stand ich etwa eine halbe Stunde vor dem Gesichtspflege-Regal und war verzweifelt am entscheiden, welches Reinigungsgel ich mitnehmen soll. Es sollte etwas sein, mit dem ich mich nicht allzu oft beschäftige und von einer Marke, mit der ich noch nicht allzu viele Erfahrungen gemacht habe. Ich entschied mich für das regulierende Waschgel mit weißem Tee von Aok für Mischhaut und unreine Haut.

Das Gel ist in einer Druckflasche mit einer relativ weiten Öffnung, mit der man das Produkt sehr einfach entnehmen und dosieren kann. Ich habe eine kleine Menge entnommen und sofort festgestellt, dass das Gel doch sehr, sehr dickflüssig, nahezu schon fest ist. Ich finde solche Arten von Gelen eher schwierig, da Sie in der Regel auch nicht einfach aufzuschäumen sind und sich schwer verteilen lassen.

So war es dann auch tatsächlich bei der Anwendung. Das Gel ist wirklich sehr schwierig in der Anwendung. Es schäumt sehr schlecht auf, lässt sich nicht einfach verteilen und dementsprechend auch schlecht einmassieren. Die Konsistenz gefiel mir auch nicht wirklich auf der Haut, da Sie beinahe schon rau war. Zudem fiel der größte Teil des Gels in den Abfluss, da es einfach zu dick war, um sich zunächst aufzuschäumen.

Die Reinigung war dementsprechend auch kein wirklich entspannendes Erlebnis. Ich empfand die Reinigung als nicht so glücklich und wollte dann doch relativ schnell wieder auf ein anderes Produkt wechseln.

Ich empfand die Reinigung als nicht gründlich genug und das Gefühl meiner Haut gefiel mir auch nicht wirklich. Die Anwendung war nicht gerade einfach und das Ergebnis eher mangelhaft. Ich empfand meine Haut nicht als tiefgehend gereinigt oder großartig erfrischt.

Alles in allem war ich sehr unzufrieden und griff nach wenigen Anwendungen wieder auf andere Produkt zurück.

Kaufpreis

2,49€

Bewertung

2,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua · Sodium Myreth Sulfate · Disodium Laureth Sulfosuccinate · Cocamidopropyl Betaine · Sodium Lactate · Glycerin · Coco-Glucoside · PEG -150 Distearate · Glyceryl Oleate · Hexylene Glycol · Camellia Sinensis Leaf Extract · Panax Ginseng Root Extract · Spiraea Ulmaria Extract · Sodium PCA · Sorbitol · Panthenol · Tocopherol · Propylene Glycol · Sodium Chloride · PEG -7 Glyceryl Cocoate · PEG -60 Hydrogenated Castor Oil · Citric Acid · Parfum · Linalool · Tetrasodium ED TA · Benzophenone-4 · Butylene Glycol · Hydrogenated Palm Glycerides Citrate · Sodium Benzoate · CI 47005 · CI 42051

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Myreth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Disodium Laureth Sulfosuccinate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-150 Distearate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-7 Glyceryl Cocoate (Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-60 Hydrogenated Castor Oil (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Tetrasodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), Benzophenone-4 (UV-Filter; Reizungs- oder Allergiepotenzial). Palmöl: Hydrogenated Palm Glycerides Citrate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Mischhaut, unreine Haut.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.