Mit deinen Freunden teilen:

 



Balea Gesichtsreinigung

Balea Reinigungsöl

12:00:00Nico Pahl

Einige von euch können sich sicherlich noch an meinen Beitrag zum PreCleanse Reinigungsöl von Dermalogica erinnern. Da ich davon so extrem begeistert war, mir bei der verwendeten Menge aber nicht alle zwei Wochen eine neue Flasche gönnen konnte, war ich in der Drogerie auf der Suche nach einer wirkungsvollen Alternative. Bei dm habe ich das Reinigungsöl von Balea entdeckt und einfach mal zum ausprobieren mitgenommen.

Es ist natürlich nicht mit dem Öl von Dermalogica vergleichbar, aber für diesen Preis bin ich vom Ergebnis sehr begeistert. Ich habe dieses Öl tatsächlich ausschließlich zur Entfernung meines Make Up's und nicht zur tatsächlichen Reinigung verwendet, war damit aber sehr, sehr zufrieden.

Das Öl ist geruchslos, sehr flüssig und lässt sich sehr einfach aus dem Pumpspender entnehmen. Es hat nur sehr, sehr wenige Inhaltsstoffe und ist damit ein wirklich reines, schlicht gehaltenes Öl.

Ich habe es sehr, sehr großzügig, etwa 15-20 Pumpstöße in zwei Hälften getrennt auf Gesicht, Hals und ggf. Brust aufgetragen, mit sauberen Fingern sehr gründlich einmassiert und mit einem angefeuchteten Microfaser-Tuch von nu:ju abgenommen. Direkt im Anschluss habe ich mein Gesicht noch zusätzlich gereinigt, tonisiert und im Anschluss gepflegt.

Ich war vom Ergebnis sehr begeistert. Das Reinigungsöl löst das Make Up extrem gut auf und kommt auch perfekt gegen wasserfesten Mascara an. Es zieht zudem nicht ein, sodass das Make Up zur Abnahme auf dem Gesicht liegt, was mir extrem gut gefiel und die Abnahme vereinfacht hat.

Nach der kompletten Routine erstrahlte mein Gesicht absolut frisch, die Haut war super rein, weich und geschmeidig und sowohl meine Augenbrauen, als auch meine Wimpern hatte ihre Naturhaarfarbe blond zurück.

Aufgrund des extrem günstigen Preises war es auch nicht schlimm, dass ich mal mehr vom Öl verwendet. So hat es aber auch gegen alle Formulierungen ankommen können, denn auch der langanhaltendste, matte Liquid Lipstick ließ sich am Ende problemlos entfernen.

Kaufpreis

2,45€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Helianthus Annuus Hybrid Oil | Isopropyl Palmitate | Isopropyl Myristate | PEG-20 Glyceryl Triisostearate | Ethylhexyl Stearate | Tocopherol | Argania Spinosa Kernel Oil

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
PEG-20 Glyceryl Triisostearate (Emulgierend; Schwächt die Barrierefunktion der Haut).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Trockene Haut, sensible Haut.

Besondere Hinweise

Parabenfrei, Silikonfrei, Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.