Mit deinen Freunden teilen:

 



BENI DURRER Cruelty Free

BENI DURRER Loser Puder Nr. 1

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an BENI DURRER (zum Produkt im Shop) für dieses Testprodukt! ♥

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hat mir BENI DURRER ein riesiges Care Package mit allerlei tollen Produkten zukommen lassen. Eines davon war der Lose Puder Nr. 1, der in riesiger 30g Größe kommt - und es ist eines meiner absolut liebsten Produkte und All Time Favorites geworden.

Zunächst einmal die Verpackung. Ich bin eine Packaging Whore und liebe eine schöne, moderne Verpackung. Und der riesige, richtig schön stabile Topf, in dem das Puder ist sieht einfach toll aus. Der Deckel ist shiny und reflektierend und das große "BD"-Logo ziert die ganze Verpackung. Ich liebe Sie.

Wie die meisten losen Puder schützt eine Hülle das Produkt vom heraus fallen. Darunter befinden sich viele Löcher, durch denen das Puder einfach in den Deckel geschüttet werden kann. Erstaunlicherweise viel kein Puder daneben, also ist die Platzierung wohl ganz gut gelungen.

Was mir sofort auffiel war ein richtig schöner, leckerer und femininer Duft, den ich ganz, ganz toll fand. Ich kann ihn nicht zu 100% identifizieren, aber für mich riecht er ein wenig wie eine Mischung aus Marshmallows, Vanille und Popcorn. Ich fand ihn wirklich toll.

Kommen wir aber nun zum Puder... es ist der Wahnsinn. So gut, dass ich die vollen 30g binnen zwei Monaten vollkommen verbraucht habe. Ich habe während der ganzen Zeit nicht zu einer einzigen Alternative gegriffen - volle zwei Monate lang gab es nur dieses einzige Puder für mich.



Ich habe das Puder mit der beigefügten Puderquaste immer großzügig auf meinem Gesicht verteilt, trocknen lassen und im Anschluss mit einem Pinsel übriges Puder entfernt. Schließlich musste ich stets sicher gehen, dass die übereinander geschichteten und gelagerten Schichten an Foundation, Concealer und Co. auch wirklich den ganzen Tag halten. Hätte ich es sparsamer verwendet oder wäre ich eine "echte Frau", die nur eine Schicht an Foundation fixieren muss, würde das Puder warscheinlich noch heute halbvoll sein.

Ich bin ein riesiger Fan dieses Puders - ganz ehrlich. Es lässt die Haut so wunderschön mattiert aussehen, ohne dass es trocken oder fleckig wirkt. Das Puder settet die Foundation wie eine Eins und sorgt dafür, dass es so wunderschön natürlich und frisch aussieht. Trotz extremer Mattierung wirkt der Teint stehts frisch... Ewigkeiten lang.

Das Puder hat meine Foundation wahnsinnige 11 Stunden ohne bröckeln fixiert. Wäre ich an dem Abend nicht noch tanzen gegangen und hätte etwas weniger geschwitzt, wäre es warscheinlich sogar noch länger gewesen.

Ganz ehrlich... es ist eines der besten Puder, die ich bislang hatte. Es hält ewig lang, mattiert und fixiert extrem gut, ohne die Haut trocken wirken zu lassen und ist mit 36 Euro für wahnsinnige 30g auch sehr preiswert. Noch dazu enthält es keinen Talc... Volle Punktzahl!

Kaufpreis

36,00€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aluminium Starch Octenylsuccinate, Kaolin, Magnesium Myrisate, Nylon12, Hydrolyzed Silk, Methylparaben, Propylparaben, Parfum[+/- CI77491, CI 77492, CI 77499, CI 77007, CI 75470]

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Mikroplastik: Nylon-12. Hormonell wirksam: Methylparaben, Propylparaben.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Cruelty Free.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.