Mit deinen Freunden teilen:

 



catrice Eyes

CATRICE The Ultimate Chrome Collection Eyeshadow Palette

12:00:00Nico Pahl

Der Metallic-Trend geht immer weiter und ich könnte nicht glücklicher darüber sein. Und dann kommt auch noch CATRICE mit einer neuen, absolut erblindenden Lidschattenpalette hervor, die zudem auch noch ganz offiziell vegan ist. Ich musste nicht einmal einen Moment überlegen und habe Sie sofort mitgenommen. So wie es aussieht, hatte ich auch die erste, denn der Stapel war voll und das Sortiment gerade neu eingebaut.

Als aller erstes müssen wir über den Highlighter reden. GURL. OH. MY. GOD, BECKY. LOOK AT THAT. Der Highlighter ist er-blind-end. Er ist so extrem hoch pigmentiert und so extrem lichtreflektierend, dass man echt nur seine Kinnlade fallen lassen kann. Es ist pures, metallisches Silber, dass so extreme Highlights zaubert, dass man darin baden möchte. Ich bin hin und weg von dieser extrem hoch pigmentierten Nuance.

Als nächstes eine sehr außergewöhnliche Sculpting-Nuance: ein stark schimmerndes, metallisches gold. Nicht gerade eine Farbe bei der man denkt "Mensch, damit male ich mir einen Augensockel", schließlich verwendet man dafür i.d.R. 1. matte Nuancen und 2. kühle, braune Töne. Aber aufgetragen ist die Farbe ein echter Hingucker. Das Gold sticht sehr extrem hervor und sorgt für eine wunderschöne, erhellte Augenkontur, die das Licht richtig schön spiegelt. Trotz zweifeln am Anfang bin ich wahnsinnig begeistert.

Die anderen sieben Nuancen haben eines gemeinsam: Sie reflektieren extrem. Sie alle sind genau genommen Highlighter, wenn man es so sehen möchte. Denn es sind alles sehr stark schimmernde Farben, die lediglich bei der Reflektion und dem Unterton unterschiedlich sind. Von einem blau/grün geht alles über gold, pink und braun. Die Farben sind allesamt sehr, sehr stark pigmentiert, konzentrieren sich jedoch eher auf das Schimmern, als auf eine deckende Farbabgabe. Zwar sieht man deutliche Unterschiede in den Farben, wenn man mehrere Nuancen verwendet. jedoch fokussiert die Palette eher auf den metallischen Look.

Am Ende des Tages hat man ein extrem glitzerndes, lichtreflektierendes Augenlid, dass in wunderschönen Farben glimmert. Die Augen sehen strahlend, absolut fantastisch und einfach nur toll aus. Meine liebsten Nuancen von den "Hauptfarben" war die blau/grüne Farbe, dass leichte Mintgrün und das absolut wunderschöne Pink ganz links.

Ich bin wahnsinnig begeistert. Zwar dürfen die Nuancen unten gerne noch etwas mehr eigene Farbabgabe haben, aber so oder so bin ich hellauf begeistert.

Kaufpreis

4,95€

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
TALC, MICA, SILICA, TRIETHYLHEXANOIN, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TOCOPHEROL, ISODODECANE, HYDRATED SILICA, DECYLENE GLYCOL, SILICA DIMETHYL SILYLATE, DISODIUM EDTA, TIN OXIDE, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, DEHYDROACETIC ACID, MAY CONTAIN: CI 77288 (CHROMIUM OXIDE GREENS), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/UND TALC, MICA, TRIETHYLHEXANOIN, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TOCOPHEROL, ISODODECANE, HYDRATED SILICA, DECYLENE GLYCOL, SILICA DIMETHYL SILYLATE, TIN OXIDE, DISODIUM EDTA, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, DEHYDROACETIC ACID, MAY CONTAIN: CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt). Palmöl: Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Ascorbyl Palmitate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.