Mit deinen Freunden teilen:

 



Cruelty Free eos

eos Active Lipbalm with SPF30 Fresh Grapefruit & SPF15 Fresh Lemon

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Rossmann für diese Testprodukte! ♥

Überraschenderweise erhielt ich vor einigen Wochen ein Paket von Rossmann mit den neuen eos Active Lipbalms in Fresh Grapefruit mit LSF30 und Fresh Lemon mit LSF15, auf die ich mich im Blogger Newsletter beworben habe.

Ich bin ein großer Fan von eos, weil Sie bei mir wirklich Wirkung zeigen. Sie lassen meine Lippen butterweich werden, halten extrem lange durch und fühlen sich zudem extrem leicht und angenehm an. Nur die Duft-/Geschmacksrichtungen sind nicht immer ganz meins. So war es zum Beispiel bei Fresh Grapefruit.

Der Duft ist extrem krass, während der Geschmack jedoch eher leicht und subtil ist. Deswegen hatte ich gehofft, dass ich den Duft ignorieren könnte aber das ging leider nicht. Ich fand ihn einfach zu stark und kam nicht gegen ihn an. Auch der Geschmack war nicht ganz meins, obwohl er nicht ganz so penetrant war, wie der Duft selbst.

Grundsätzlich fand ich ihn von der Anwendung und Wirkung jedoch sehr gut, wenn Duft und Geschmack nicht wären. Mir ist aber schon aufgefallen, dass er im Vergleich zu Fresh Melon, sowie auch anderen eos-Produkten deutlich schwerer auf den Lippen liegt. Nicht unangenehm, aber doch deutlich spürbarer, wie bei den klassisches Lipbalms.

Zu gute heißen muss ich ihm die Wirkzeit. Er ist sehr, sehr lange auf den Lippen spür- und sichtbar und hält wahnsinnig lange auf den Lippen aus. Somit ist er für den "aktiven Lebensstil" und insbesondere großer Sonnenaussetzung perfekt geeignet.

Wie schon kurz angesprochen, fühlt sich der Lipbalm Fresh Lemon etwas leichter auf den Lippen an, als Fresh Grapefruit. Er unterscheidet sich auch ein klein wenig von den Inhaltsstoffen, während die Grundkomponente, nämlich Oliven-, Kokos- und Jojobaöl, sowie Sheabutter, gleich bleiben.

Der Duft ist wahnsinnig angenehm und der Geschmack ist ebenso lecker und erfrischend. Zwar finde ich Lemon für einen Lipbalm eher ungewöhnlich, da man damit ja oftmals Säure verbindet, aber dennoch war es nicht unangenehm.

Der Geschmack ist auch mehr süßlich, als tatsächlich säuerlich, sodass es immer sehr angenehm ist, die Lippen mal ein wenig mit der Zunge zu berühren.

Auf der Lippe fühlt er sich sehr angenehm und leicht an, jedoch minimal schwerer, als "klassische eos". Die Lippen fühlen sich stets sehr angenehm, weich, geschmeidig und geschützt an. Er hält sehr lange auf den Lippen aus und versorgt die Lippen konstant mit Feuchtigkeit.

Kaufpreis

5,95€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Fresh Grapefruit: Beeswax/Cera Alba (Cire d’abeille), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Homosalate, Octocrylene, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Butyoctyl Salicylate, Flavor (Aroma), Butyl Methoxydibenzoylmethane, Limonene, Ethylhexyl Methoxycrylene, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Extract, Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Linalool, Geraniol, Citral.
Fresh Melon: Beeswax/Cera Alba (Cire d’abeille), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Homosalate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Octocrylene, Flavor (Aroma), Butyl Methoxydibenzoylmethane, Limonene, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Citrus Limon (Lemon) Peel Extract, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract, Citral, Linalool, Geraniol.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

USDA Certified Organic. Gluten- und Laktosefrei. Cruelty Free.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.