essence cosmetics Glutenfrei

essence metal shock lipstick 01 iron maiden

12:00:00Nico Pahl

Ich habe Ewigkeiten, wirklich Wochen über Wochen, mehr als einen vollen Monat darauf gewartet, endlich, endlich diese Nuance in den Händen zu halten. Über Monate wurde diese nämlich nicht mehr von Cosnova - dem Vertrieb hinter essence - ausgeliefert. Zunächst, nur kurz nach der Einführung, war das Produkt also tatsächlich ausverkauft. Aber Ewigkeiten später hat sich alles wieder normalisiert. Normal verfügbar und auch endlich in meinem Besitz. Iron Maiden.

Dieser dunkelbraune Roséton mit extrem heftigem Gold-Metallschimmer war genau die Nuance, auf die ich so lange gewartet habe. Sie ist einfach perfekt. Eine Mischung aus braun, pink oder eher rosa zusammen mit einer massigen Anzahl an goldenem Schimmer, der auf den Lippen einfach so fantastisch aussieht.

Ich bin wahnsinnig begeistert von diesem Lippenstift. Die Pigmentierung ist absolut maximal, denn ein Swipe genügt, um die Lippe vollkommen in Farbe zu hüllen. Die Farbe ist wie beschrieben einzigartig schön. Die Konsistenz ist einfach toll. Wahnsinnig cremig, leicht mattiert aussehend und extrem schnell trocknend. Die Lippen fühlen sich richtig schön geschmeidig und weich an, während Sie perfekt in Farbe gehüllt sind.

Ich bin hin und weg... Klar, die Haltbarkeit ist nicht gerade langwierig und ja, man muss ihn zwischendurch nachtragen. Aber für weniger als drei Euro und in dieser Pigmentierung ist es ein absolut minimales Übel, dass ich sehr, sehr gerne in Kauf nehme. Diese einzelne Nuance ist der Grund dafür, dass ich den vergangenen Wochen wieder überwiegend Lippenstifte gekauft habe und vor allem ein Grund dafür, dass mittlerweile jeder 3. essence-Lippenstift in meinem Besitz ist. Well done, essence, well done!

Kaufpreis

2,95€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
POLYBUTENE, DIISOSTEARYL MALATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TRIDECYL TRIMELLITATE, HYDROGENATED POLYDECENE, POLYETHYLENE, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), TOCOPHEROL, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, OCTYLDODECANOL, TIN OXIDE, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL STEARATE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cera Microcristallina (Paraffinwachs), Microcrystalline Wax (Wachs-/Ölkomponente). Mikroplastik: Polyethylene. Palmöl: Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Ascorbyl Palmitate. Möglicherweise Palmöl: Glyceryl Stearate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Glutenfrei.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.