Vom 20.12.2017 bis einschließlich 06.01.2018 werden auf GooLoo.de keine Inhalte erscheinen. In dieser Zeit kann es auch zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Nachrichten kommen.


Duschen fruttini

fruttini Bonjour Macarons Duschgel

12:00:00Nico Pahl

Vor einiger Zeit sind wir ein wenig durch die Drogerieabteilung von real gestöbert und haben gesehen, dass einen doch relativ großen Aufbau von fruttini-Produkten gibt und haben uns ein wenig hindurch geschnuppert. Unsere Wahl fiel auf das Bonjour Macarons Duschgel, dass einen sehr, sehr süßen, wenn auch gleich fruchtigen Duft hatte.

Das Duschgel hat eine sehr dickflüssige Konsistenz, die tatsächlich nicht allzu einfach aufzutragen ist. Eine große Menge des Duschgels geht bei der Anwendung eben doch daneben. Gefärbt ist das ganze dann in einem relativ dunklen Mintgrün mit zartem Schimmer bzw. einer milchigen Note.

Obwohl es so wunderbar herrlich nach Macarons und ein wenig fruchtig-frisch nach Äpfeln duftet, war ich alles in allem nicht sehr begeistert von dem Duschgel. Als erstes wäre da der Auftrag, bei dem die Hälfte daneben geht, weil man es nicht schnell genug aufschäumen kann.

Dann kommt noch hinzu, dass es mir einfach zu wenig schäumt, sodass man keinen wirklichen Spaß beim duschen hatte. Und zu guter letzt war ich doch sehr enttäuscht davon, dass es meine Haut leider extrem austrocknete, sodass ich zwischendurch sogar Pause machen musste von diesem Duschgel, da ich wirklich befürchtete meine komplette Haus auszutrocknen.

Trotz der "tollen" veganen Formulierung sind einige "klassische" Duschgele deutlich besser. Dieses Duschgel enthält keinerlei fühlbare Pflege. Zwar ist Urea enthalten, jedoch pflegt es die Haut kaum, wenn doch aggressivere Tenside die Haut reinigen.

Einzig gutes: die Haut wurde extrem tiefgehend gereinigt. Kein Schmutz, Schweiß oder Öl hat nach der Anwendung überlebt. Die Haut fühlte sich wirklich sehr tief gereinigt an.

Kaufpreis

2,79€

Bewertung

3/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Glyceryl Oleate, Urea, Glycol Distearate, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Starch Hydroxypropyl-Trimonium Chloride, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Laureth-4, Benzophenone-4, Ethylhexyl Salicylate, Hydrogenated Palm Glycerides, Lecithin, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzyl Alcohol, Benzoic Acid, Hexyl Cinnamal, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Lactate, Lactic Acid, Sodium Sulfate, CI 42090, CI 47005

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Laureth-4 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Benzophenone-4 (UV-Filter). Palmöl: Hydrogenated Palm Glycerides
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Normale Haut, Mischhaut, unreine Haut.

Besondere Hinweise

Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.