Vom 20.12.2017 bis einschließlich 06.01.2018 werden auf GooLoo.de keine Inhalte erscheinen. In dieser Zeit kann es auch zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Nachrichten kommen.


Duft Fußpflege

GEHWOL Fuß + Schuh Deo

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an GEHWOL für dieses Testprodukt! ♥

Seit etwa März diesen Jahres riechen meine Füße zwischendurch unangenehm. 22 Jahre bin ich vollkommen ohne Fußgeruch durch's Leben gekommen aber seit Anfang des Jahres hat das ein Ende. Ich musste oftmals meine Schuhe waschen, damit diese wieder geruchslos sind und das war wirklich nervig. Nun hatte ich mir von GEHWOL erhofft, dass ihr Deo dagegen ankommen würde. Das pilztötende, pilz- und geruchshemmende, antibakterielle und antimikrobielle Schuhdeo sprach eindeutig für sich. Grund dafür soll der Inhaltsstoff Undecylenamide DEA sein.

Der Duft ist, wie so oft, sehr erfrischend und duftet nach Menthol. Überraschenderweise ist der Duft nicht allzu stark und sehr subtil, was mir sehr gefällt. Nachdem andere Marken mit einem gleichen Produkt versagt haben, war ich doch sehr überrascht, wie gut die Variante von GEHWOL wirkt.

Die Schuhe habe ich nach dem einsprühen etwa 10 Minuten lüften lassen, vor allem auch damit die Rückstände trocknen können. Die Schuhe rochen sofort erfrischt und üble Gerüche waren überhaupt nichr mehr wahrnehmbar. Damit hatte ich ehrlich nicht gerechnet.

Seitdem ich das Deo verwende, riechen meine Schuhe gar nicht mehr unangenehm. Jede Anwendung hält extrem lange vor, sodass ich teilweise mehrere Wochen kein Spray mehr benutzen muss. Auch riechen meine Füße deutlich, deutlich weniger. Macht ja auch Sinn: kein Duft in den Schuhen, keiner an den Füßen.

Ich finde es wirklich wahnsinnig toll. Zwar etwas teurer und die Inhaltsstoffe sind doch relativ aggressiv, dafür war es aber das einzige Produkt, dass wirklich geholfen hat.

Kaufpreis

8,30€

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Alcohol Denat, Butane, Isobutane, Propane, Zinc Ricinoleate, Undecylenamide DEA, Parfum, Triclosan, Citral, Coumarin, Citronellol, Hexylcinnamal, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Butane (Treibmittel), Propane (Treibmittel), Undecylenamide DEA (Antimikrobiell), Isobutane (Treibmittel; Reizungs- oder Allergiepotenzial), Triclosan (Desodorierend; Bildung resistenter Bakterien), Butylphenyl Methylpropional (Synthetischer Stoff; Potentes Allergen).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Schuhe, Fußschwielen.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.