Mit deinen Freunden teilen:

 



Blogger Club Isabelle Lancray

Isabelle Lancray Maquillage Parfait Fond de Teint Velours Nr. 2

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥

Ein weiteres Produkt, dass ich für den Monat Juli vom Blogger Club zur Verfügung gestellt bekommen habe, war die Maquillage Parfait Fond de Teint Velours in Nuance Nr. 2 von Isabelle Lancray. Diese Foundation versprach eine Anti-Ageing Wirkung und eine extrem hohe Deckkraft mit 25% Puderanteil, sowie ein samtiges, leicht mattiertes, natürliches Finish gepaart mit einem LSF von 20. Viele versprechen: der perfekte Test für eine Drag Queen wie mich.

Was mir extrem gut gefiel war das wahnsinnig schöne und schlichte Design des Airless-Spenders und das zeitlose Design der Verpackung. Ich liebe eine gute Verpackung diese gefiel mir besonders gut.

Besonders gut finde ich die hygienische Airless-Spenderflasche. Da man mit der Foundation nicht in Kontakt kommt, bleibt diese immer schön hygienisch, unabhängig davon, wie oft man Sie anwendet. Abgesehen davon hält Sie durch diese Methode auch länger.

Auf der Haut ist mir aufgefallen, dass die Foundation ziemlich dunkel ist. Die zweithellste Foundation bei Isabelle Lancray hat doch schon einen stark goldenen Stich. Zwar mehr im Bereich der hellen Haut, aber bei anderen Herstellern locker durch drei bis vier weitere Nuancen überbrückt, bis es zur Farbe von Isabelle Lancray kommt. Ich hätte mir hier eher eine breitere Palette an Farben gewünscht.

Was mir aber extrem gefiel war die wahnsinnig hohe Deckkraft und das wunderschöne Gefühl auf der Haut. Diese Foundation ist wirklich voll mit Pigmenten. Zwei Pumpstöße, wo ich sonst sechs bis acht brauche, reichen für das volle Gesicht, Hals und Dekolleté und decken jede Unebenheit ab, die ich habe. Auch starke Rötungen und Unreinheiten werden einzigartig schön abgedeckt.

Das Gefühl auf der Haut ist wie eine zweite Haut. Die Foundation liegt nicht schwer auf der Haut, verstopft nicht und ist so samtig, seidig und fein wie die eigene Haut. Sie fühlt sich wirklich wahnsinnig toll an.

Besonders schön fand ich auch die selbstfixierende und leicht mattierende Formulierung. Die Foundation trocknet nach und nach herunter, ohne dass man Puder verwenden muss. Sie ist dadurch meiner Meinung nach bis zu einem gewissen Teil smudgeproof. Auch Schweiß und Wasser machen der Foundation nicht viel aus. Insbesondere Schweiß ist kein Problem, da die Foundation die Haut atmen lässt.

Ich bin ehrlich gesagt wahnsinnig begeistert. Die Pigmentierung ist weltklasse, die Haut sieht unfassbar eben, weich und seidig aus und fühlt sich wahnsinnig angenehm an. Die Foundation hält eine Ewigkeit - mein Rekord liegt bei knapp 20 Stunden - und bleibt einfach an Ort und Stelle - ohne viel Gedöns. Dank ihrer Silikonbasis fühlt Sie unebene Stellen aus und lässt das Hautbild weicher und seidiger aussehen.

Kaufpreis

35,90€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE, TITANIUM DIOXIDE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, SILICA, GLYCERIN, POLYMETHYL METHACRYLATE, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PEG/PPG-18/18 DIMETHICONE, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM CHLORIDE, TALC, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, PROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE, CALCIUM ALUMINIUM BOROSILICATE, 1, 2-HEXANEDIOL, CAPRLYL GLYCOL, POLYSILICONE-11, METHICONE, LAUROYL LYSINE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, CORAL POWDER, DISODIUM EDTA, MICA, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT, HYDROGEN DIMETHICONE, ALUMINIUM IRON SILICATES, SODIUM HYALURONATE, TROPOLONE, SODIUM OLEATE, OLIGOPEPTIDE-68, GLYCINE SOJA OIL, HYDROGENATED LECITHIN, [+/-: CI 77492, CI 77491, CI 77499]

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cyclopentasiloxane (Silikonöl), PEG/Ppg-18/18 Dimethicone (Emulgierend; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Polysilicone-11 (Filmbildend; Silikonbasiert), Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), Glycol (VISKOSITÄTSREGELND; Entwicklungstoxizität). Hormonell wirksam: Ethylhexyl Methoxycinnamate. Mikroplastik: Polymethyl Methacrylate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

LSF/SPF 20.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.