Vom 20.12.2017 bis einschließlich 06.01.2018 werden auf GooLoo.de keine Inhalte erscheinen. In dieser Zeit kann es auch zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Nachrichten kommen.


Duschen Original Source

Original Source Duschgel Wasserminze & Guarana

12:00:00Nico Pahl

Vor ein paar Wochen habe ich bei dm gesehen, dass es ein neues Duschgel von Original Source gibt. Auch wenn mich nicht alle Sorten überzeugen konnten, bin ich ein großer Fan der Duschgele und relativ häufig landet auch die ein oder andere Flasche in meinem Haushalt. Da ich keine Ankündigung darüber gesehen habe, war ich doch sehr erfreut, es zufällig zu entdecken.

Das Duschgel ist tiefblau gefärbt, hat eine extrem dicke Konsistenz und einen wahnsinnig frischen Duft nach Zitrus und Wasserminze. Gut, eher Minze und Zitronen, aber ihr wisst, was ich meine.

Was ich an den Duschgelen bis heute nicht ganz so gut finde ist, dass einem die Hälfte von der Hand runter läuft, weil es eben so dickflüssig ist. Dennoch mochte ich das Duschgel jedoch sehr, sodass ich doch darüber hinweg sehen konnte.

Es bildet einen sehr angenehmen, sehr, sehr weichen Schaum, der sich sehr einfach verteilen lässt und rückstandslos und schnell abgespült wird. Was ich besonders genossen habe war, wie es gegen Schweiß und fettige Haut ankommt. Innerhalb eines Tages kann sich eben schon ordentlich was ansammeln, auch dann, wenn man sich nur mal eben zuhause auffällt.

Die Haut wurde durch das Duschgel wahnsinnig gut und porentief gereinigt, sodass man sich richtig frisch gefühlt hat und direkt in den Tag starten konnte. Dazu verhalf natürlich auch der extrem weckende, sehr, sehr frische Duft, der mich ein ganz klein wenig an Energy Drinks erinnert hatte. Vielleicht täuscht es mein Gehirn auch nur wegen des Guaranas vor.

Nicht ganz so begeistert war ich dennoch von den Inhaltsstoffen. Zwei Sorten Mikroplastik, ein hormonell wirksamer Stoff, ein nicht allzu angenehmer Farbstoff und mehrere relativ scharfe Tenside. Zwar hat man davon nichts gespürt, weil die Haut auch nicht ausgetrocknet wurde, aber dennoch ist es da. Mit "natürlich" hat es dann nicht mehr allzu viel zu tun, auch wenn die Extrakte von direkten Früchten und Pflanzen kam. Die Formulierung sollte wirklich überarbeitet werden, aber es ist auch nicht das erste Mal, dass ich es bei "naturnahen" Produkten kritisiere. Auch treaclemoon darf sich an diesem Tipp orientieren.

Kaufpreis

1,79€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Mentha Aquatica (Water Mint) Leaf Extract, Paullinia Cupana (Guarana) Seed Extract, Sodium Benzoate, Polyquaternium-7, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Lactic Acid, Parfum, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Styrene/acrylates Copolymer, C11-15 Pareth-7, C11-15 Pareth-40, Potassium Sorbate, Citral, Citronellol, Eugenol, Limonene, CI 17200, CI 42090.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), C11-15 Pareth-7 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), C11-15 Pareth-40 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), CI 17200 (Farbstoff). Mikroplastik: Polyquaternium-7, Styrene / Acrylates Copolymer. Hormonell wirksam: Ethylhexyl Methoxycinnamate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.