Blogger Club Gesichtsreinigung

Wellmaxx detox stress relief gel cleanser

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥

Um das ganze neue Make Up auch wieder abzunehmen und die Haut wieder schön zu erfrischen, erhielt ich vom Blogger Club auch den schön auszusprechenden detox stress relief gel cleanser von Wellmaxx. Die Marke und ihr Produktangebot war mir völlig unbekannt. Ich kannte weder den Namen, noch die farbenfrohen Verpackungen und Produkte der Marken. Das Angebot richtet sich eher an das professionelle Segment, jedoch werden die Produkte auch Privatkunden angeboten.

Der Stress Relief Gel Cleanser soll dank Marine Complex die Haut sanft reinigen, Sie nähren, ihr Feuchtigkeit zuführen und das Hautbild normalisieren. Die Haut soll entstresst und verbessert werden. Es sind doch ganz schön viele Punkte, die der Cleanser erfüllen soll.

Was ich nicht ganz so gut finde ist die blaue Färbung des Produktes. Zwar nett anzusehen, aber gefärbte Kosmetika möchte ich nicht unbedingt ums Auge herum einarbeiten, auch wenn der verwendete Stoff nicht schädlich ist.

Der Cleanser hat eine sehr dickflüssige Konsistenz und lässt sich einfach mittels Druck auf die Tube entnehmen. Kommt er mit Wasser bzw. der feuchten Haut in Kontakt, entsteht ein sehr, sehr cremiger und leicht zu verteilender Schaum, der sich gut in die Haut einarbeiten lässt.

Was ich sehr gut finde ist, dass der Cleanser auch Make Up-Rückstände, insbesondere aber wasserfeste Mascara und Eyeliner sehr gründlich entfernt, auch wenn man zwischendurch mal etwas mehr reiben muss. Auch der leichte, maritim-frische Duft gefällt mir, auch wenn ich gerne auf ihn verzichtet hätte.

Der Cleanser ist zudem durch seine sehr schaumige Formulierung extrem sparsam, sodass die Tube seit knapp zwei Monaten und beinahe konstanter Anwendung (zwischendurch wurde mal gewechselt) hält.

Was mir an der Formulierung sehr gut gefällt sind die reinigenden Tenside. Es wurde auf allerlei Sulfate verzichtet, stattdessen wurde auf natürlichere und sanftere Reiniger zurück gegriffen. Dementsprechend sanft ist auch die Reinigung, denn selbst bei direktem Kontakt mit dem Auge brennt rein gar nichts.

Er ist extrem mild zur Haut und reinigt dennoch extrem klärend und porentief. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut super weich und geglättet an, die Poren sind schmaler und perfekt gereinigt und der Teint sieht super erfrischt und strahlend aus. 

Zwar ist der Cleanser etwas teurer und auch seine Formulierung ist nicht zu 100% perfekt, aber er ist eine wahnsinnig gute Alternative zu teilweise extrem aggressiven Produkten aus der Drogerie. Die Haut fühlt sich einfach fantastisch an und sieht auch dementsprechend aus.

Kaufpreis

24,85€

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua [Water], Decyl Glucoside, Glycerin, Caprylyl/Capryl Glucoside, Sodium Lauroyl Glutamate, Polyacrylate Crosspolymer-6, Moringa Pterygosperma Seed Extract, Panthenol, Coco-Glucoside, Lecithin, Dehydroxanthan Gum, Glyceryl Oleate, Disodium EDTA, Maltodextrin, Pantolactone, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, BHT, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Ethylhexylglycerin, Phenoxyisopropanol, Limonene, Parfum [Fragrance], CI 42090 [Blue 1].

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), BHT (Antioxidant; Krebsfördernd). Palmöl: Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Ascorbyl Palmitate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.