Mit deinen Freunden teilen:

 



Balea Duschen

Balea Dusche & Shampoo Traumtänzerin

12:00:00Nico Pahl

Vor einiger Zeit war in dm-Filialen die Dusche "Traumtänzerin" erhältlich, die ich nur per Zufall auf einem Aufsteller für Windeltorten gesehen und direkt mitgenommen habe. Die Dusche roch herrlich süß und abgesehen von der "prägenden Aufschrift 'for Girls'" war ich von Anfang an doch sehr begeistert.

Die Dusche ist aufgebaut wie jede andere Cremedusche und jedes Duschgel von Balea, hat also eine etwas dickere Konsistenz, die jedoch sehr einfach aufschäumt. Das Duschgel hat keine spektakuläre Farbe, ist also relativ schlicht aufgebaut.

Der Duft ist sehr, sehr süßlich und eine Mischung aus Süßem und Frucht-Varianten ehemaliger Balea-Duschen. Ich empfand den Duft als eine Mischung aus Kirsche, Popcorn und dem ehemalig allein stehenden Duschgel in der Sorte "Pitaya". Es war also eine doch sehr, sehr süße Duftformulierung mit einem Hauch "künstlicher" Frucht.

Das Duschgel schäumt unter der Dusche wahnsinnig einfach auf der feuchten Haut auf und bildet einen sehr feinen und leichten Schaum, der sich sehr einfach verteilen lässt. Die Reinigung empfinde ich als sehr, sehr gründlich und tiefgehend.

Die Poren wurden angenehm geklärt, Schweiß und Schmutz wurde mit Leichtigkeit abgenommen und die Haut fühlte sich sehr erfrischt an, während das Gefühl einer frischen Dusche auch lange anhielt.

Jedoch fühlte sich die Haut nach der Anwendung etwas trocken an, sodass ich immer zu einer ausgleichenden Bodylotion griff, um die Haut zu schützen.

Abgesehen vom völlig dämlichen Aufdruck "for Girls" und dem doch austrocknenden Effekt mag ich die Dusche sehr. Es hört sich nicht wirklich danach an, aber der Duft ist genau das, worauf ich stehe. In einem Design, dass dem Jahre 2017 entspricht, wo es keine Geschlechtertrennung mehr geben sollte, würde ich das Duschgel gerne im Standard-Sortiment sehen.

Kaufpreis

0,55€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA, COCO-GLUCOSIDE, SODIUM COCO-SULFATE, COCAMIDOPROPYL HYDROXYSULTAINE, SODIUM CHLORIDE, GLYCERYL OLEATE, INULIN, LECITHIN, POLYQUATERNIUM-39, CITRIC ACID, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, DENATONIUM BENZOATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL, PARFUM, SODIUM BENZOATE, PHENOXYETHANOL.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Palmöl: Hydrogenated Palm Glycerides Citrate. Mikroplastik: Styrene / Acrylates Copolymer.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.