Beauty by Earth Cruelty Free

Beauty by Earth Make Up Remover

12:00:00Nico Pahl

Vergünstigt durch den Elite Deal Club

Ein weiteres Produkt, dass ich über den Elite Deal Club vergünstigt erhalten habe und was auch das erste Produkt war, dass ich mir darüber bestellt habe, war der Make Up Remover von Beauty by Earth. Wie sich einige vielleicht aus anderen Beiträgen entsinnen können, trage ich sehr viel Make Up und das in Schichten. Ich verwende daher Öle und Cleansing Creams, um meine Schichten abzunehmen. Ich war daher sehr auf dieses Produkt gespannt.

Die Lösung kommt in einer schlichten Flasche, ist transparent und hat einen angenehmen Duft nach Orange, dass vom ätherischen Orangenöl herrührt. Das ist aber auch das erste Problem, denn das Öl hat in meinen Augen furchtbar gebrannt, egal wie sehr ich Sie verschlossen hielt. Ich habe daher direkt ab der zweiten Anwendung das Produkt nur noch für das restliche Gesicht verwendet.

Die Lösung habe ich erst in einem Wattepad getränkt und dann über das Gesicht gefahren, bis das Pad voll mit Rückständen war. Nach ein paar Anwendungen habe ich das Produkt aber nicht weiter verwendet. Nicht, weil es nicht gut ist, denn das ist es bedingt, sondern weil es einfach zu lange dauert.

Der Remover nimmt Make Up unfassbar gut auf und hält es auch fest im Wattepad, aber es ist einfach zu viel davon auf dem Gesicht. Es dauerte Ewigkeiten, bis ich es abgenommen hatte. Außerdem ist es nicht so effektiv, wie viele vergleichbare Produkte.

Demak'Up, Maybelline und Co. produzieren eben Entferner, die deutlich effektiver arbeiten, keine Rückstände hinterlassen und auch nicht brennen. Bei diesem ist das schon der Fall. Es dauert länger als bei anderen Marken, es ist nicht ganz so effektiv, höher im Preis und vor allem fühlt sich das Gesicht danach klebrig an. Auch wenn man es danach weiter reinigt: es ist ein Kritikpunkt.

Klar, es ist 100% Bio, Vegan, Gluten-, Laktose-, Paraben- und Silikonfrei, ja. Aber leider eben auch nicht so gut. Also: eine tolle Alternative, wenn man auf "Gedöns" verzichten möchte, aber zu bekannteren Marken nicht wirklich konkurrenzfähig.

Kaufpreis

13,99€

Bewertung

2/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
ORGANIC ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, GLYCERYIN (VEGETABLE), ORGANIC HAMAMELIS VIRGINIANA EXTRACT, ORGANIC CUCUMIS SATIVUS FRUIT EXTRACT, ORGANIC CAMELLIA OLEIFERA LEAF EXTRACT, RADISH ROOT, FERMENT FILTRATE, POTASSIUM SORBATE, ORGANIC SWEET ORANGE ESSENTIAL OIL.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Gluten-, Laktose-, Paraben- und Silikonfrei, Cruelty Free, Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.