Beauty by Earth Cruelty Free

Beauty by Earth Superfruits & Sea Kelp Facial Cleanser

12:00:00Nico Pahl

Vergünstigt durch Elite Deals Club

Vor einiger Zeit habe ich mich beim Elite Deals Club angemeldet und binnen weniger Tage einige Produkte bestellt. Dabei war viel Kosmetik, unter anderem auch der Superfruits & Sea Kelp Facial Cleanser von Beauty by Earth für Mischhaut und ölige/unreine Haut, den ich euch in diesem Beitrag vorstellen möchte.

Das Gel kommt in einer mattierten Tube, hat eine cremig-gelige, dickflüssige Konsistenz und besitzt eine leicht orange gefärbte, transparente Farbe. Das Gel lässt sich sehr einfach aus der Tube entnehmen und präzise dosieren. Da es etwas dickflüssiger ist, ist die Dosierung sehr einfach.

Das Gel schäumt in den feuchten Handflächen sehr schnell angenehm auf und lässt sich einfach auf das feuchte Gesicht auftragen und einmassieren. Dabei kommt ein leicht fruchtig-saurer Duft empor, der jedoch sehr leicht gehalten und angenehm ist.

Ich habe das Gel für ca. 30 Sekunden sehr gründlich in die Haut einmassiert und besonders gründlich abgewaschen. Was mir sehr positiv auffiel war, dass es auf der Haut und in den Augen nicht brennt. Es ist sehr, sehr neutral und mild gehalten, sodass auch ein paar Tropfen im Auge kein Problem darstellen.

Der Cleanser entfernt Schmutz und Makeup-Rückstände besonders gründlich und dennoch sehr sanft vom Gesicht. Die Reinigung ist wahnsinnig angenehm und mild, dennoch werden auch besonders hartnäckige Rückstände sehr einfach entfernt. Die Haut fühlt sich danach wahnsinnig angenehm an, sehr weich und sehr gleich. 

Obwohl es für die ölige, unreine oder Mischhaut konzipiert ist, trocknet es nicht aus. Wenn ich zwischen dem abtrocknen und dem auftragen meiner Pflegecreme ein paar Minuten gebraucht habe, um zu irgendeinem Song abzutanzen, hat sich mein Gesicht weder trocken noch gespannt angefühlt.

Die Wirkung finde ich sehr gut, jedoch braucht man Geduld im Vergleich zu konventioneller Kosmetik. Die Haut wird sehr gut gepflegt und genährt, während Sie eine matte Oberfläche behält, jedoch kommt es in der Anfangszeit gerne dazu, dass mal ein neuer Pickel entsteht. 

Nach ein paar Anwendungen reguliert es sich jedoch sehr gut, sodass es deutlich dazu beiträgt, dass die Haut reiner wird. Es ist nicht unbedingt das beste Reinigungsgel bei stark entzündeter Haut oder Akne, aber es zeigt auf alle Fälle seine Wirkung. Mir gefällt es sehr gut, insbesondere aufgrund seiner extrem hochwertigen Inhaltsstoffe und vieler pflanzlicher Extrakte aus biologischem Anbau.

Kaufpreis

17,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Organic Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Juice, Decyl Glucoside (Sugar Derived), Lauryl Glucoside (Coconut Derived), Vegetable, Glycerin, Organic Vaccinium Macrocarpon (Cranberry) Fruit Extract, Organic Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Organic Camellia Oleifera (Japanese Green Tea) Leaf Extract, Organic Calendula Officinalis (Calendula) Flower Extract, Organic Punica Granatum (Pomegranate) Extract, Sodium Chloride (Salt), Organic Olea Europaea (Olive) Leaf Extract, Organic Rosa Canina (Rose Hip) Seed Extract, Organic Hippophae Rhamnoides (Sea Buckthorn) Kernel Extract, Organic Euterpe Oleracea (Acai) Fruit Oil, Organic Argania Spinosa Kernel (Argan) Oil, Organic Laminaria Digitata Powder, Radish Root Ferment Filtrate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Cymbopogon Flexuosus (Lemongrass) Essential Oil, Mentha Piperita (Peppermint) Essential Oil.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Unreine Haut, Mischhaut.

Besondere Hinweise

Cruelty Free, Parabenfrei.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.