BH Cosmetics Cruelty Free

BH Cosmetics Metallic Matte Liquid Lipstick Esmeralda & Lovey

12:00:00Nico Pahl

Vor einigen Monaten gab es bei BH Cosmetics eine Aktion, bei der man beim Kauf eines Pinselsets versandkostenfrei bestellen kann, zudem gab es einen Metallic Matte Liquid Lipstick kostenfrei dazu. Ich kaufte mir daher ein Starter-Set mit drei Pinseln (bereits vorgestellt, klick) und den Liquid Lipstick in Lovey (unten), als Gratisbeilage habe ich mir dann noch Esmeralda (oben) ausgesucht.

Die Verpackung gefällt mir sehr gut, auch wenn das Design sehr, sehr schlicht gehalten ist. In der Umverpackung, einem schwarzen Karton, sind alle relevanten Informationen enthalten, beispielsweise Inhaltsstoffe und Füllmenge. Alle Farben sind Glutenfrei, Cruelty Free und Vegan.
Der Applikator gefällt mir wahnsinnig gut. Er ist relativ klein und schmal gehalten, sodass sich der Liquid Lipstick präzise auch direkt an der Lippenlinie auftragen lässt. In der Mitte der Lippe kann mit leichtem Druck per One Swipe die gesamte Lippe mit Farbe gefüllt werden. Der Applikator ist wahnsinnig weich und fühlt sich sehr angenehm an.

Die Pigmentierung finde ich so eigetlich sehr gut. aber der metallische Effekt hätte stärker sein können. Lovey ist ein Nude Rosébraun mit leicht goldenem Schimmer, jedoch verblasst dieses sehr schnell, sodass man von vorne herein mehrere Schichten (etwa drei Applikationen) auftragen muss, damit die Farbe wirklich hervor sticht.



Bei Esmeralda, einem türkisen, strahlenden Ton ist das ganze etwas anders. Hier ist die Farbe extrem stark pigmentiert und deckend, wobei das Glitter nicht der echte Fokus ist, sondern die Farbe selbst. Hier fand ich das nicht so schlimm, dass das Glitter nicht zu sehen war, da die Farbe ein Eyecatcher an sich ist.

Die Haltbarkeit ist sehr unterschiedlich. Vier bis sechs Stunden vergehen ohne Probleme, nach einigen Stunden sollte aber bei beiden Nuancen nachgetragen werden. Die Farbe bleibt zwar, verblasst jedoch nach einigen Stunden, insbesondere wenn man viel trinkt, auch mit Strohhalm.

Insgesamt finde ich beide Nuancen wahnsinnig toll und die Qualität ist hervorragend. Die Farben sehen fantastisch aus, halten angenehm lange und trocknen vollmatt, wasserfest und smudgeproof herunter. Einmal auf den Lippen, verbleiben Sie dort auch. Die Trocknungszeit ist weniger als eine Minute.

Kaufpreis

9,99€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
ISODODECANE, CYCLOPENTASILOXANE, MICA, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, BEHENYL METHACRYLATE/t-BUTYL METHACRYLATE COPOLYMER, DIMETHICONE, SYNTHETIC BEESWAX, PETROLATUM, SILICA SILYLATE, OCTYLDODECANOL, TOCOPHERYL ACETATE, KAOLIN, C18-36 ACID TRIGLYCERIDE, PROPYLENE CARBONATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, [+/-: CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 42090:2, CI 16035, CI 45410, CI 15850, CI 15850:1, CI 19140:1].

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Cyclopentasiloxane (Silikonöl), CI 16035 (Pigment), CI 1850 (Pigment), Petrolatum (Vaseline), CI 19140 (Pigment).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Glutenfrei, Cruelty Free, Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.