Botanicals Fresh Care Haarpflege

Botanicals Fresh Care Camelina Seidigkeits-Ritual Spülungsbalsam

12:00:00Nico Pahl

Vor einigen Monaten war ich bei dm und habe gesehen, dass relativ schnell nach der Markteinführung schon die ersten Produkt von Botanicals Fresh Care reduziert waren, unter anderem auch der Camelina Spülungsbalsam. Da ich dringend eine neue Spülung brauchte und dieser auf gerade einmal 2,95€ reduziert war, habe ich ihn mir schnell gegriffen, schließlich waren nur noch zwei da.

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, durfte ich schon vor einiger Zeit die Koriander-Serie testen und war extrem begeistert von der Formulierung und Wirkung. Das gleiche erhoffte ich mir natürlich auch von einem einzelnen Produkt, ohne die gesamte Serie zu verwenden.

Ich habe den Camelina-Spülungsbalsam mit einem Shampoo einer anderen Marke kombiniert. Die dickflüssige Konsistenz ermöglichte eine sehr einfache Entnahme, außerdem konnte man es dadurch sehr einfach im Haar verteilen, wobei ich doch etwas mehr brauchte, als von anderen Marken.

Ich habe den Balsam stets ca. 2-3 Minuten einwirken lassen, bevor ich ihn gründlich ausgespült habe und war stets von der Wirkung begeistert. Nach der Anwendung fühlte sich das Haar wahnsinnig weich und geschmeidig an, ich konnte problemlos mit den Fingern oder der Bürste durch das Haar fahren und nach dem trocknen auch extrem einfach stylen.

Das Haar erhielt einen sehr angenehmen, natürlichen und leichten Glanz, sah immer schön gepflegt aus und fühlte sich wahnsinnig angenehm und weich an. Ich hatte keinerlei Probleme mit Knoten oder Spliss, denn auch die Spitzen sahen stets glatt und geschmeidig an.

Das Haar war angenehm voluminös und fühlte sich sehr leicht an, obwohl sich der Balsam als erstes sehr beschwerend und fettig anfühlte. Davon war später aber nichts mehr im Haar zu sehen.

Botanicals sollte das Sortiment immer weiter ausbauen, denn zu den Silikongefüllten Produkten von ELVITAL ist das eine wahnsinnig erfrischende und natürliche Alternative.

Kaufpreis

7,95€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA/WATER, CETEARYL ALCOHOL, GLYCINE SOJA OIL / SOYBEAN OIL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, COCOS NUCIFERA OIL / COCONUT OIL, SODIUM HYDROXIDE, NIGELLA SATIVA SEED OIL, CAMELINA SATIVA SEED OIL, BENZOIC ACID, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, LINALOOL, ISOPROPYL ALCOHOL, CAPRYLYL GLYCOL, HEXYL CINNAMAL, GLYCERIN, PARFUM / FRAGRANCE

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Trockenes, splissiges, ungebändigtes Haar.

Besondere Hinweise

Paraben- und Silikonfrei.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.