Vom 20.12.2017 bis einschließlich 06.01.2018 werden auf GooLoo.de keine Inhalte erscheinen. In dieser Zeit kann es auch zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Nachrichten kommen.


Coloration COLOUR FREEDOM

Colour Freedom Semi-Permanente Tönung Blue Denim

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Rossmann für dieses Testprodukt! ♥

Ich kann es kaum glauben aber ja, es ist endlich soweit: das letzte Produkt aus der Schön für mich-Box Juni 2017, die mir Rossmann zur Verfügung gestellt hat, ist endlich online: Blue Denim von COLOUR FREEDOM.

Ich habe bereits Tropical Aqua getestet, damals für die PR zur Markteinführung der Marke in Deutschland. Schon damals war ich extrem begeistert durch die Pigmentierung, die wahnsinnig gute Inhaltsstoffliste, die Haltbarkeit und vor allem dem extrem günstigen Preis von 7,99€ je 150ml, dass Directions von La Riche zu 100% in den Hintergrund gerückt hat. Mittlerweile ist es meine #1 verwendete Marke zur Tönung und Coloration.


Ein Beitrag geteilt von GooLoo.de (@gooloobeauty) am


Ich habe Blue Denim vor etwas längerer Zeit mehrere Wochen getragen und insgesamt zwei Mal getönt, bis ich jetzt wieder zum Metallic Glory Silver Grey gewechselt bin.

Das Blue Denim ist eine sehr knallige, blaue Farbe, die eher ins dunkle geht. Auch auf meinem stark blondiertem Haar hatte ich ein sehr dunkles Ergebnis, dass extreme Leuchtkraft ausstrahlte. Wie auch schon bei Tropical Aqua und bei Silver Grey gab es weder Probleme bei der Anwendung, noch hat mein Haar Schäden davon getragen. Sogar im Gegenteil.

Das Haar fühlt sich nach der Anwendung super weich und überaus angenehm an. Es lässt sich wahnsinnig einfach durchbürsten. Dadurch, dass sowohl die semi-permanente, als auch die permanente Variante einen hohen Anteil an Fetten und Ölen hat, wird das Haar mehr gepflegt, als strapaziert.

Ganz wichtig ist aber bei Denim Blue: das Haar bleibt blau. Es lässt sich auf blondiertem Haar nicht auswaschen und verblasst ins türkise. Die Farbe bleibt aber dennoch bestehen. Nur auf natürlich blondem, nicht behandelten Haar besteht die Möglichkeit, dass es nahezu vollkommen auswäscht. Das gilt übrigens für alle Produkte mit roten, blauen oder grünen Pigmenten.

Das "echte" Blue Denim hielt etwa drei Wochen bei täglicher Haarwäsche, danach ging es ins türkise über.

Kaufpreis

7,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Cetearyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Glyceryl Stearate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Argania Spinosa Kernel Oil, Oleth-5 Phosphate, Dioleyl Phosphate, Citric Acid, Triethanolamine, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Parfum (Fragrance), Basic Blue 99, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Oleth-5 Phosphate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Triethanolamine (Tensid/Emulgierer; Reizung der Atemwege oder Allergiepotenzial).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Haartyp; helles, blondes Haar.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.