Blogger Club cosnature

cosnature Pflege-Dusche Wildrose

12:00:00Nico Pahl


Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥

Im August habe ich mir wieder zahlreiche Produkte von Blogger Club-Partnermarken bestellt, die mir kostenfrei zur Verfügung gestellt worden. Da ich von der Körperbutter von cosnature so begeistert war, entschied ich mich dazu, die Pflege-Dusche Wildrose auszuprobieren, schließlich kann man nie genug Liter an Duschgel besitzen.

Das Duschgel kommt in einer schlichten, modernen und schön anzusehenden Hartplastik-Flasche mit relativ großer Öffnung, aus der man das Duschgel einfach entnehmen kann. Das Duschgel selbst ist komplett transparent und enthält auch keinerlei Farbstoffe. Die Konsistenz ist jedoch extremst flüssig, beinahe schon wie Wasser, sodass es sich nicht einfach dosieren ließ.

Der Duft war aber sehr, sehr naturgetreu, als würde man gerade selbst an der Wildrose riechen. Er ist zudem beim duschen gleich dem Duft in der Flasche, was mir sehr gut gefiel und bei Naturkosmetik nicht immer der Fall ist.

Das einmassieren und verteilen des Duschgels war ein wenig schwierig. Es ist extrem flüssig und ein sehr großer Teil läuft die Hand herunter, sobald man es aus der Flasche genommen hat. Es schäumt zudem nicht allzu gut auf, was mir nicht ganz so gut gefällt, weil man dadurch immer wieder instinktiv mehr und mehr vom Duschgel nimmt und somit schnell eine solche Flasche verbraucht hat.

Dafür sind aber die Reinigung und die Pflege atemberaubend schön. Die Haut wird mit extrem milden Tensiden von Kopf bis Fuß gereinigt, von Ölen und Ablagerungen befreit und zudem werden Düfte komplett neutralisiert.

Die Haut fühlt sich nach der Anwendung und schon in der Dusche super angenehm, weich und geschmeidig an. Das Hautbild ist wahnsinnig fein und super gepflegt. So ist zwar das Duscherlebnis an sich ein wenig holprig, dafür ist das Ergebnis aber absolut fantastisch.

Kaufpreis

1,99€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA • COCO-GLUCOSIDE • SODIUM COCO-SULFATE • SUCROSE • SODIUM CHLORIDE • BETAINE • CITRIC ACID • GLYCERYL OLEATE • TOCOPHEROL • HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE • LECITHIN • ASCORBYL PALMITATE • ROSA CANINA FRUIT OIL • PARFUM • LINALOOL • GERANIOL • CITRONELLOL • LIMONENE • SODIUM BENZOATE.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp, trockene Haut, sensible Haut.

Besondere Hinweise

NaTrue-Naturkosmetik, Parabenfrei, Silikonfrei, Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.