Mit deinen Freunden teilen:

 



GLOSSYBOX Haarpflege

JOHN FRIEDA Sheer Blonde Brilliant Shine Stahlkraft & Volumen Shampoo

12:00:00Nico Pahl


Aus der GLOSSYBOX Pink Planet Juli 2017

In der GLOSSYBOX Pink Planet-Edition aus dem Monat Juli 2017 war das neue Sheer Blonde-Shampoo von John Frieda enthalten, dass sich an volumenloses, glanzloses Haar richtet, dass blond, silber oder grau gefärbt ist oder von Natur aus diese Farbe besitzt. Da ich zu dem Zeitpunkt grau/silber gefärbtes Haar hatte, traf sich das ganz gelegen.

Ich persönlich mag John Frieda sehr gerne, weil die Pflegen meinem Haar bislang sehr, sehr gut taten. Nur die Stylingprodukte sind nicht ganz mein Favorit. Ich war aber sehr gespannt darauf, die neue "Kreation" von John Frieda auszuprobieren.

Das Shampoo ist sehr dickflüssig und lässt sich einfach aus der Tube entnehmen. Es hat eine weißlich schimmernde Farbe und schäumt beim einmassieren ins Haar sehr stark auf, sodass man nur relativ wenig vom Shampoo benötigt, um das ganze Haar darin zu hüllen.

Mein Grau war schon ein wenig länger im Haar und verlor langsam ein wenig Strahlkraft. Beim Volumen konnte ich mich nicht beschweren, jedoch hatte ich mir erhofft, dass das Grau bzw. Silber noch ein wenig intensiviert wird.

Ich habe das Shampoo über mehrere Wochen täglich benutzt und war vom Ergebnis sehr, sehr stark beeindruckt. Als erstes fiel mir auf, dass mein Silber wieder deutlich besser zu sehen war. Es strahlte mehr und sah wieder richtig schön aufgefrischt aus, als hätte ich es gerade frisch gefärbt, obwohl ich es nach meiner dauerhaften Färbung nie wieder getönt oder gefärbt habe.

Das Haar erhielt auch deutlich mehr Strahlkraft. Es sah einfach viel, viel frischer, gesünder und strahlender aus. Es genoss das Shampoo wirklich sehr, sehr gerne und das ohne die passende Spülung. Denn die war eine Zeit lang nicht erhältlich, sodass ich eine andere Marke verwenden musste.

Das Haar fühlte sich nach der Anwendung immer schön weich und griffig an. Es hatte einen angenehmen, leichten Duft, der ein bisschen zitrisch war und sah stets frisch aus. Auch der Ansatz wurde nicht befettet, was mir sehr gefiel, da dieser bei mir relativ schnell nachfettet. Insgesamt finde ich das Shampoo sehr empfehlenswert, auch aufgrund einer nicht ganz so harschen Formulierung.

Kaufpreis

7,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Malic Acid, Coco-Glucoside, Sodium Lauryl Sulfate, Parfum, Sodium Hydroxide, Lauric Acid, Polyquaternium-7, Lactic Acid, Glycol Distearate, Salicylic Acid, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Disodium EDTA, PPG-9, Glycine, PEG-12 Dimethicone, Pearl Powder, Stearoxypropyl Dimethylamine, C14-28 Isoalkyl Acid, C14-28 Alkyl Acid, Stearyl Alcohol, Sodium Chloride, Limonene

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Sodium Laureth Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Sodium Lauryl Sulfate (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Disodium Edta (Chelatbildend; Menbran der Zelle wird geschwächt), PPG-9 (Hautpfleger; wirkt irritierend), PEG-12 Dimethicone (Haarkonditionierend; Schwächt die Barrierefunktion der Haut). Mikroplastik: Polyquaternium-7.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Gefärbtes/natürliches graues, blondes, silbernes Haar; trockenes Haar.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.