Gesichtspflege Haarpflege

Kneipp Nährendes Trockenöl Kamelie & Argan

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Kneipp (Produkt im Shop) für dieses Testprodukt! ♥

Kneipp war so freundlich und hat mir eine Auswahl von Herbstneuheiten zur Verfügung gestellt, die ich in den kommenden Tagen hier vorstellen möchte. Eines der liebsten Produkt aus dieser Reihe ist das neue nährende Trockenöl von Kneipp, dass sowohl auf Körper, Gesicht und Haar angewandt werden kann. Zudem ist es vegan.

Das Trockenöl kommt in einer dünnen Flasche mit Sprühapplikator, der sich einfach bedienen lässt. Aus ca. 10cm Entfernung soll das Öl auf die jeweilige Partie dünn aufgetragen werden. Auf dem Haar sowohl auf trockenem, als auch feuchtem Haar möglich, auf dem Gesicht als zusätzliche Pflege unter der jeweiligen Pflegecreme. Danach wird es sanft einmassiert, bis es eingezogen ist.

Als erstes gefällt mir bei diesem Öl der wahnsinnig angenehme, ultrasanfte Duft, der sich sanft erhebt, wenn man das Öl nur leicht versprüht. Obwohl der Strahl etwas dicker und nicht so fein ist, gefällt er mir sehr. Er erreicht große Areale mit Leichtigkeit und das Öl setzt sich schnell auf den zu pflegenden Stellen ab. Ich habe das Öl auf meinem ganzen Körper angewandt - von oben bis unten - und bin vom Ergebnis wahnsinnig begeistert.

Insbesondere meine Arme und mein Intimbereich habe ich mit dem Öl täglich gepflegt. Grund dafür war die extrem leichte, aber dennoch extrem nachhaltige Formulierung, die so intensiv gepflegt hat, wie eine Bodylotion, jedoch einfach nicht so stark geklebt hat. Ich habe das Öl leicht aufgetragen und sanft einmassiert, bis der größte Teil vollkommen einzogen ist. Die Haut erhielt sofort eine angenehme Entspannung und fühlte sich zugleich super weich und wohlig an.

In den Haaren habe ich es feucht aufgetragen, bevor ich es gebürstet und im Anschluss geföhnt habe. Es sorgte dafür, dass das Haar einen leichten, schimmernden Glanz erhielt, der super natürlich aussah und sich insbesondere bei trockenem Haar eignete, gleichzeitig wurden die Spitzen sehr angenehm gepflegt. Aber Vorsicht: weniger ist mehr!

Das gilt auch für die Haut. Das Öl sollte besonders dünn aufgetragen werden, denn ansonsten kann die Haut es nicht aufnehmen, wodurch sich ein leicht fettiger Film entwickelt. Dieser ist dann auch sehr schwer einzuarbeiten, also bitte etwas weniger verwenden.

Sowohl vom Preis, als auch von der Pflege und der Vielseitigkeit bin ich wahnsinnig begeistert. Ich kann es nur jedem weiter empfehlen.

Kaufpreis

8,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Helianthus Annuus Hybrid Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Isopropyl Palmitate, Ethylhexyl Stearate, Triheptanoin, Tocopheryl Acetate, Squalane, Camellia Oleifera Seed Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil, Amaranthus Caudatus Seed Extract, Pogostemon Cablin Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon Peel Oil, Linalool, Limonene, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum (Fragrance), Tocopherol

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Palmöl: Ethylhexyl Stearate. Möglicherweise Palmöl: Caprylic Capric, Triglyceride, Isopropyl Palmitate.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Haut, Haare, Gesicht; jeder Hauttyp; trockene, sensible Haut.

Besondere Hinweise

Naturkosmetik, Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.