Handpflege Kneipp

Kneipp Repair-Handcreme Winterpflege Cupuacu Nuss & Vanille

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Kneipp (Produkt im Shop) für dieses Testprodukt! ♥

Ein weiteres Produkt aus den Herbst-Neuheiten von Kneipp, dass mir zur Verfügung gestellt wurde, war die Winterpflege Repair-Handcreme mit Cupuacu Nuss und Vanille. Diese reichhaltige Pflege habe ich besonders gerne etwas dicker am Abend aufgetragen und über Nacht wirken lassen, während ich die morgen auf dem Blog erscheinende Sekunden-Handcreme am Tag verwendet habe.

Die Repair-Handcreme ist sehr dickflüssig und lässt sich angenehm einfach aus der Tube dosieren und in die Handflächen einmassieren. Sie ist etwas fettig, weshalb man, wenn man Sie ganztägig angewandt und nicht nur wie ich am Abend aufgetragen, aufpassen sollte, dass man nicht zu viel verwendet.

Sie lässt sich jedoch sehr einfach in die Handflächen einmassieren. Nach etwa einer halben Minute ist der größte Teil der Handcreme bereits eingezogen, während ein leichter, dünner Film auf der Haut verbleibt, der dort auch über längere Zeit verweilt.

Die Handcreme hat einen sehr passenden, angenehmen Duft. Ich weiß nicht, ob Cupuacu Nuss auch als Duft verwendet wird, jedoch duftet man die Vanille sehr stark heraus, was mir gut gefällt. Daneben ist dann ein weiterer Duft, von dem ich einfach ausgehe, dass es sich dabei um Cupuacu Nuss handelt.

Die Hände fühlen sich direkt nach der Anwendung schon deutlich besser an. Rissige Hände werden extrem tiefgehend gepflegt und die Hautoberfläche sehr angenehm geglättet. Die Hände fühlen sich nach der Anwendung widerstandsfähiger und kräftiger an, während die Haut nach und nach immer weicher wird - auch, wenn ich die Handcreme nur am Abend angewandt habe.

Der Effekt hält ziemlich lange an, dennoch muss ich mit der Sekunden-Handcreme noch am Tag pflegen. Würde man die Handcreme jedoch sowohl Tag, als auch Nacht tragen, würde man den Effekt definitiv ganztägig und langfristig erhalten.

Kaufpreis

3,99€

Bewertung

4,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua (Water), Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil, Cetearyl Olivate, Olus (Vegetable) Oil, Methylpropanediol, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Sorbitan Olivate, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Betaine, Squalane, Theobroma Grandiflorum Seed Butter, Phytosterols, Bisabolol, Allantoin, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Sambucus Nigra (Elderberry) Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Cera (Wax), Vanilla Planifolia (Vanilla) Fruit Extract, Juniperus Mexicana Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Flower Extract, Limonene, Linalool, Parfum (Fragrance), Caprylyl Glycol, Behenyl Alcohol, Xanthan Gum, Carbomer, Phenylpropanol, Lactic Acid, Sorbitan Oleate, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol. | *aus kontrolliert biologischem Anbau

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Palmöl: Ascorbyl Palmitate. Möglicherweise Palmöl: Caprylyl Glycol.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

(Sehr) trockene Hände, strapazierte Haut.

Besondere Hinweise

Naturkosmetik.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.