Gesichtsreinigung L'Oréal Paris

L'Oréal Paris Skin Expert Kostbare Blüten Reinigungscreme

12:00:00Nico Pahl

Ich habe lange mit mir herum diskutiert, ob ich der Reinigungscreme von L'Oréal Paris "a Try" geben sollte. Schließlich ist die Gesichtspflege nie so wirklich zu 100% für empfindliche Haut gewesen - zumindest nicht bei L'Oréal. Und so waren auch hier in den Inhaltsstoffen Mineraöl, Paraffin, Parfum, Farbstoff und zwei Arten Parabene. Also schon einmal ein rough Start into trying out...

Wie ihr vielleicht noch wisst, bin ich ein riesiger Fan des Pond's Cold Cleansers, der mit wenigen Inhaltsstoffen vieles bereit hält. Eine absolut tiefgehende Reinigung und Pflege bei einem sehr kleinen Preis. L'Oréal's Kostbare Blüten Reinigungscreme baut auf diesem Prinzip auf, nur mit einer anderen Formulierung. Und zwar wirkt es, jedoch bin ich nicht gerade begeistert.

Die Konsistenz ist sehr "glibberig", keine Creme, kein Gel sondern ein Mischmasch mittendrin. Verteilen lässt es sich jedoch gut. Die Reinigung erfolgt auf der trockenen Haut mit Make Up. Dieses wird mithilfe der Creme gelöst und im Anschluss abgenommen. In der Theorie.

Denn die Reinigung ist gar nicht so gründlich. Es dauert verhältnismäßig sehr lange, dass Make Up zu entfernen, insbesondere alles was dunkel ist, wie Mascara und Lidschatten, selbst dann, wenn es nicht wasserfest ist. Man ist schon einige Zeit dabei.

Und sanft ist das ganze leider auch nicht. Das Gesicht war teilweise gerötet und in den Augen, gerade da, wo alles super sein sollte, wird extrem gereizt. Die Augen brennen, werden rot und lassen sich auch nicht allzu schnell wieder beruhigen. Und ich persönlich habe nicht gerade eine sensible Haut.

Nach der Reinigung muss weiter gereinigt werden. Nach der Creme ein Cleanser und ggf. ein Tonic, bis man am Ende pflegen kann. Ich habe jetzt einen Pott komplett aufgebraucht und werde es mir nicht weiter kaufen. Da lasse ich mir lieber meine ~260g Pond's aus Großbritannien importieren. Dauert ein wenig, funktioniert aber besser und deutlich sanfter.

Kaufpreis

9,99€

Bewertung

2,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA / WATER • PARAFFINUM LIQUIDUM / MINERAL OIL • ISOPROPYL MYRISTATE • DICAPRYLYL CARBONATE • PROPYLENE GLYCOL • ZEA MAYS GERM OIL / CORN GERM OIL • CARBOMER • TRIETHANOLAMINE • JASMINUM OFFICINALE EXTRACT / JASMINE FLOWER EXTRACT • ROSA GALLICA FLOWER EXTRACT • SORBITOL • LECITHIN • DISODIUM COCOAMPHODIACETATE • CARRAGEENAN • PENTYLENE GLYCOL • POLYSORBATE 20 • TOCOPHEROL • PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE • METHYLPARABEN • PHENOXYETHANOL • ETHYLPARABEN • CI 17200 / RED 33 • LINALOOL • LIMONENE • CITRAL • PARFUM / FRAGRANCE.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Triethanolamine (Tensid; Mögliche Störung des Immunsystems und Reizung der Atemwege oder Allergiepotenzial), Polysorbate 20 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Paraffinum Liquidum (Paraffin), CI 17200 (Farbstoff). Hormonell wirksam: Methylparaben, Ethylparaben.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Trockene, sensible Haut (lt. Hersteller).

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.