Vom 20.12.2017 bis einschließlich 06.01.2018 werden auf GooLoo.de keine Inhalte erscheinen. In dieser Zeit kann es auch zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Nachrichten kommen.


Blogger Club Duft

MIRO Cosmetics Femme Eau de Parfum

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an den Blogger Club für dieses Testprodukt! ♥

Eines der letzten Produkt aus meiner kostenfrei zur Verfügung gestellten Blogger Club Box aus dem Monat Juli war das Eau de Parfum "Femme" von MIRO Cosmetics. Da ich Glamlight schon so toll fand, dachte ich mir, ich könnte mal eine noch blumigerie Variante ausprobieren.

Das Femme EdP besteht aus den Noten Rosenholz, Bergamotte, Ylang Ylang, Jasmin, Moschus, Vetiver und Veilchen. Wie man schon hier bemerkt, ist der Duft sehr, sehr herb, orientiert sich aber an einer blumigen, femininen Herznote.

Das Parfum erinnert mich sehr an einen Duft von Yves Rocher, den meine Mutter damals immer trug. Ich habe ihn absolut geliebt und fand es daher immer besonders toll, wenn ich ihren Schal mit dem Parfum tragen durfte. Ich war damals noch sehr, sehr klein, aber der Duft erinnert mich noch an absolut unbekümmerte Zeiten von damals.

Ich empfand ihn dementsprechend auch als wahnsinnig angenehm. Er ist sehr, sehr kräftig und wahnsinnig ausdrucksstark. Zwar eignet er sich für alle Gelegenheiten, aber ein alltäglicher, leichter Duft ist es eben auch nicht.

Die Moschus-, Rosenholz und Bergamotte-Noten kommen eben sehr, sehr stark durch und bilden einen sehr resistenten, herben Duft, der schon leicht ins Unisex, als mehr ins feminine geht.

Ich finde ihn absolut klasse und habe seit Erhalt fast eine halbe Flasche bei täglicher Verwendung verbraucht. Ich trage ihn jeden Tag immer wieder gerne und verliebe mich andauernd neu in ihn. Für knapp 13 Euro absolut unschlagbar in seiner Duftnote.

Kaufpreis

12,99€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
ALCOHOL, AQUA, PARFUM, BENZYL SALICYLATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, BENZYL BENZOATE, LINALOOL, CITRAL, FARNESOL, ISOEUGENOL, GERANIOL, CITRONELLOL, BHT, CI 13015, CI 15510.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Isoeugenol (Teil des Öls des Ylang Ylang und/oder Muskatnuss; Sehr potentes Allergen, hohes Sensibilisierungspotenzial), Butylphenyl Methylpropional (synthetischer Duftstoff; Potentes Allergen), BHT (Antioxidant; Krebsfördernd).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Dufttyp feminin/unisex.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.