TIGI Bed Head Calma Sutra Cleansing Conditioner

TIGI Bed Head Calma Sutra Cleansing Conditioner
Vielen Dank an TIGI für dieses Testprodukt! ♥
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere von euch noch an die Kampagne von TIGI, bei der ich teilnehmen durfte. Wenn nicht, klickt gerne HIER. Natürlich möchte ich auch einzelne Produkte der neuen Produktserie vorstellen, einmal angefangen bei der Reinigung mit dem Calma Sutra Cleansing Conditioner.
Ich habe noch nie zuvor ein Haarpflege-Produkt wie dieses verwendet, fand das Konzept aber sehr, sehr interessant. Calma Sutra ist ein dickflüssiger Conditioner, der sowohl als Pflege, als auch als Reinigung dient. Er ist sulfatfrei und wird wie ein Shampoo auf das Haar aufgetragen, einmassiert und sollte dann ca. 2-3 Minuten unter der Dusche wirken. Im Anschluss wird er gründlich ausgespült.
Dieser Conditioner ist das Non-Plus Ultra der Haarpflege. Ich bin so verliebt und habe mir eine zweite Flasche direkt bei Cocopanda nachbestellt. Der Conditioner hat nicht nur einen wahnsinnig leckeren, fruchtigen, leicht sauren Duft, sondern macht das Haar auch wunderbar geschmeidig.
Der Cleansing Conditioner reinigt das Haar extrem gründlich und befreit es von unangenehmen Düften. Eine einzige Anwendung hat alle Zweifel daran genommen, denn auch Stylingreste und tiefste Rückstände werden extrem gründlich aus dem Haar entfernt.
Es fühlt sich so extrem seidig und wunderschön an, selbst mit den Fingern komme ich problemlos durch die Haare durch. Sie sind wunderbar weich, extrem geschmeidig und lassen sich wunderbar leicht kämmen.
Ich hatte als erstes Sorge darum, dass ggf. die Haare zu schwer dadurch werden, dass das Produkt so dickflüssig ist, aber keinesfalls: das Haar ist super luftig, liegt nicht einfach so herum und ist platt, sondern erhält wundervolles Volumen.
Es glänzt super seidig und das Gefühl des getrockneten Haares ist einfach absolut fantastisch. Ich kann jedem, auch wenn man keine Locken oder Wellen hat, diesen Conditioner empfehlen. Er ist eines meiner absoluten Holy Grails und wird im Zuge meines Lebens noch oftmals nachgekauft. 1+ mit Sternchen.

Kaufpreis

13,99€

Bewertung

5/5


Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Water (Aqua/Eau), Cetearyl Alcohol, Glycerin, Dimethicone, Behentrimonium Chloride, Dipropylene Glycol, Fragrance (Parfum), Amodimethicone, Bertholletia Excelsa Seed Oil, Orbignya Oleifera Seed Oil, Disodium EDTA, Cetrimonium Chloride, PEG-7 Propylheptyl Ether, Phenoxyethanol, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone, Linalool.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Disodium Edta (Chelatbildend; Membran der Zelle wird geschwächt), PEG-7 Propylheptyl Ether (Emulsionsstabilisierend; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Methylchloroisothiazolinone (Konservierungsmittel; Reizungs- oder Allergiepotenzial), Methylisothiazolinone (Konservierungsmittel; Störung des Immunsystems, Asthma- oder Allergiepotenzial).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.


Geeignet für

Jeder Haartyp; dickes, welliges, lockiges Haar.

Besondere Hinweise

Keine.


0 0 votes
BEWERTEN




Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Dieser Inhalt wurde veröffentlicht am Sonntag, 8. Oktober 2017 und zuletzt bearbeitet am Montag, 30. Oktober 2023 22:58. Hinweise zu dieser Angabe findest du in den Allgemeinen Hinweisen.
ÜBER Eileen Pahl
Diese/r Autor/in wurde am 22.01.1995 geboren, hat empfindliche Mischhaut im Gesicht, Akne Typ 1, sowie Neurodermitis (atopische Dermatitis) am Ober- und Unterkörper i.V.m. trockener Haut. Die Haare sind kurz (Undercut), blond, gefärbt, chemisch behandelt und trocken.