Vom 20.12.2017 bis einschließlich 06.01.2018 werden auf GooLoo.de keine Inhalte erscheinen. In dieser Zeit kann es auch zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Nachrichten kommen.


Gesichtspflege Mischhaut

YEAUTY Black Head Peel Off Mask

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an YEAUTY für dieses Testprodukt! ♥

YEAUTY hat vor einigen Wochen nach Bloggern gesucht, die Interesse daran hatten, ein Produktpaket nach Wahl auszuprobieren. Ich hatte mich sehr für die BLACK HEAD PEEL OFF Maske interessiert, die aktuell exklusiv bei dm verfügbar ist und entschied mich natürlich dafür, diese einmal selbst auszuprobieren.



Das Netz schreit voller Videos, in denen Menschen eine schmerzvolle "Behandlung" mit einer schwarzen Peel Off-Maske aus Korea vollziehen. So ein Import kostet aber... Schön, dass wir uns die Schmerzen jetzt auch für knapp 10 Euro in Deutschland antun können - direkt im dm nebenan. Aber natürlich soll es nicht nur schmerz-, sondern auch sinnvoll sein. Die Maske sollen das Hautbild verfeinern, Mitesser herausziehen und abgestorbene Hautzellen abnehmen. Also Multimasking in nur einer Maske. Ach ja, vergessen wir bitte nicht die extrem sanfte Haut, die die Maske mit sich bringt. Ich war also sehr auf das Ergebnis gespannt.

Ich habe die Maske nach der gründlichen Reinigung auf das trockene Gesicht in einer dünnen, jedoch deckenden Schicht mit einem Synthetikhaar-Maskenpinsel aufgetragen und ca. 25-30 Minuten trocknen lassen. Ich habe anschließend an der Stirn angefangen, die Maske abzuziehen, entlang der Nase, über die Lippe bis hinunter zum Kinn. Zwar nicht immer in einem Stück, aber doch sehr präzise und einfach. Und ja, an den Schläfen und in der Nähe der Augen (beim abziehen an der Nase) hat es höllisch weh getan. Aber: wer schön sein will, muss (manchmal) leiden. Der Schmerz ließ aber auch sofort wieder nach, weshalb er mich auch nicht störte. War man aus dem schmerzhaten Gebiet heraus, war alles wieder in Ordnung.

Während der Trocknungszeit konnte ich mein Gesicht kaum bewegen. Die Maske spannt extrem und trocknet sehr spannend herab. Es ist nicht unangenehm und es tut auch der Haut nichts zu leibe, aber lachen war bzw. ist während der Anwendung schon schwierig (gewesen).

Das Ergebnis lohnt sich aber allemal: die Haut fühlt sich extrem glatt und wahnsinnig geschmeidig, beinahe vollkommen runderneuert an. Sie ist wirklich butterweich. Außerdem sehen die Poren einfach viel besser und feiner aus. Ich konnte zudem millionen von toten Hautpartikeln und Schmutz in der Maske sehen, nachdem ich Sie abgenommen habe. Das Hautbild war einfach wieder so richtig schön strahlend, geschmeidig und tiefengeklärt. Ich habe die Maske sehr gerne und regelmäßig aufgetragen, mittlerweile fünf Mal. Und jedes einzelne Mal freue ich mich darauf, ein strahlendes, tiefenreines Hautbild zu haben. Ich würde es gerne als "witziges Gimmick" abstufen, um dem Hype endlich ein kleines Ende zu setzen, aber Sie ist eben nicht nur ein Gimmick, sondern tut auch viel für die Haut. Reiner, schöner, geschmeidiger - besser.

Ich habe mich am Anfang sehr über den alkoholischen Duft aufgeregt und befürchtet, dass die Maske meiner Haut schaden würde, aber nein: sie ist wirklich wahnsinnig toll. Und jeder, der so tiefgehende Probleme mit der Haut hat wie ich - Akne, "blotchy Skin" und ein unschönes Hautbild - sollte die Maske zwingend einmal ausprobieren.

Kaufpreis

9,95€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Aqua, Alcohol denat., Polyvinyl Alcohol, Glycerin, CI 77499, Nelumbo Nucifera Flower (Lotus) Extract, Juniperus Communis Fruit (Wacholder) Extract, Lavandula Angustifolia Flower (Lavendel) Extrakt, Gentiana Lutea Root (Enzian) Extract, Arnica Montana Flower (Arnika) Extract, Phenoxyethanol, Parfum, Caprylyl Glycol, Benzyl Salicylate, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Unreine Haut, Mischhaut.

Besondere Hinweise

Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.