Balea Rasur

Balea Rasiergel Fruity Dream

12:00:00Nico Pahl


Ich habe ehrlich gesagt seit Jahren kein "weibliches" Rasiergel mehr verwendet, sondern bin mittlerweile aufgrund meiner dicken Haare komplett auf Männerprodukte gewechselt. Jedoch kam ich bei einem meiner letzten Besuche nicht an dem Rasiergel "Fruity Dream" vorbei, dass mich einfach ansprach. "Mit dem Duft von Quitte und Aprikose".. Girl, i gotta have that.

Das Rasiergel hat eine violette Färbung, die ich bei einem Rasiergel zwar total unnötig finde, aber dennoch ganz nett anzusehen war. Nach dem verreiben wurde daraus ein sehr kräftiger Schaum, sodass ich schon beim nächsten Bein deutlich weniger verwendete, da ich damit schon fast tapezieren konnte.

Die feuchte Klinge kam unfassbar und überraschend gut mit dem Rasiergel zurecht. Nicht ein einziges Mal ist die - nicht neue - Klinge fest gehakt oder irgendwo hängen geblieben. Auch die - sagen wir mal "länger" - heraus gewachsenen Haare am Bein schienen kein Problem zu sein.

Außerdem hatte ich festgestellt, dass meine Beine deutlich weniger irritiert waren, als mit meiner Männer-Variante, was mich tatsächlich sehr überraschte. Auch nach dem abduschen und dem abtrocknen gab es deutlich weniger Rötungen. Und das erste Mal seit langem hatte ich tatsächlich auch auf den darauffolgenden Tagen keinerlei Rasurpickelchen.

Bei meiner ersten Anwendung habe ich aufgrund vielfachen Stresses und vieler Termine tatsächlich sogar komplett auf eine After Shave-Pflege und Bodylotion verzichtet, da ich dafür einfach keinerlei Zeit hatte. Und selbst da hatte ich keinerlei Probleme mit trockener, roter oder "zugepickelter" Haut.

Insgesamt habe ich mit deutlich, deutlich weniger Leistung gerechnet und war vollkommen begeistert davon, was dieses Rasiergel alles auslöst. Ich weiß nicht genau, ob es sich hierbei um eine Standard-Formulierung mit anderem Duft handelt, aber mit dieser Variante würde ich mich stets neu eindecken wollen.

Kaufpreis

1,15€

Bewertung

5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
AQUA | PALMITIC ACID | TRIETHANOLAMINE | OLETH-20 | ISOPENTANE | SORBITOL | LAURETH-23 | ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE | COCAMIDE MIPA | ISOBUTANE | HYDROGENATED POLYISOBUTENE | HYDROXYETHYLCELLULOSE | PHENOXYETHANOL | PARFUM | SODIUM SULFATE | CI 47005 | CI 45100.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Triethanolamine (Tensid; Allergiepotenzial), Oleth-20 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), Laureth-23 (Tensid; Schwächt die Barrierefunktion der Haut), CI 45100 (Farbstoff), Isobutane (Treibmittel), Hydrogenated Polyisobutene (Treibmittel).
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Vegan.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.