Bellapierre Cosmetics GLOSSYBOX

bellàpierre cosmetics Banana Setting Powder

12:00:00Nico Pahl

Aus der GLOSSYBOX Pink Planet Juli 2017

In meiner GLOSSYBOX Pink Planet-Edition aus dem Monat Juli 2017 war das Banana Setting Powder von bellàpierre cosmetics enthalten. Ich persönlich liebe gelbliche Puder, die im Allgemeinen als "Banana Powder" bezeichnet werden, um einen gelben Concealer unter den Augen zu fixieren.

Grundsätzlich eignet sich auch ein normales Fixierpuder dafür, jedoch unterstützt der gelbliche Pigmentton die eigentliche Wirkung des Concealers. Es ist eigentlich auch nicht wirklich schwer, ein solches Puder gut zu machen.

Ich war als erstes schon sehr erstaunt, dass man für dieses Puder mit minimalen Inhaltsstoffen und ohne besonders tolle Wirkung 25 Euro blechen soll, aber habe mich natürlich auch sehr über ein solches Luxusprodukt in meiner GLOSSYBOX gefreut.

Leider ist das Puder aber nicht so gut, wie man es für 25 Euro erwarten würde. Das Puder fixiert zwar den Concealer (verschiedene getestet, alle mit gelblichen Ton), jedoch trocknet es so stark aus, dass ein paar Risse entstehen, als würde die Foundation sich darunter aufbrechen.

Wohl gemerkt, ist das bei allen anderen (Fixier)Pudern nicht ein einziges Mal passiert. Ich dachte mir, es würde an mir liegen aber bei jeder Anwendung ist das gleiche passiert. Unter dem Puder aufgetragene Foundations, Creams & Co. lösen sich schlichtweg auf und brechen, sodass unschöne Falten und Linien darin entstehen.

Ausbessern kann man es auch nicht, denn das Puder bricht wirklich von der Haut aus auf. Nicht nur der Concealer bröckelt, sondern auch Primer und Foundation darunter. Mir gefiel es daher wirklich nicht. Für wenige Euros habe ich schon ähnliche Produkte aus der Drogerie probiert, die diesen Fehler nicht hatten. Da kann leider auch der Markenname nicht mehr viel ausrichten.

Kaufpreis

25,00€

Bewertung

2/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Nylon-12, Mica (CI 77019), Silica, Magnesium Stearate, Kaolin, Dimethicone, Phenoxyethanol, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77492, CI 77491).

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Mikroplastik: Nylon-12.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.