Burts Bees Cruelty Free

Burt's Bees Lipstick Scarlet Soaked #520

12:00:00Nico Pahl

Vielen Dank an Burt's Bees für diesen Gewinn! ♥

Vor einigen Monaten gab es eine exklusive Aktion von Burt's Bees, bei dem wöchentlich Lippenstifte in zufälliger Farbe verlost wurden - wenn ich mich recht entsinne, 120 Stück pro Woche, um den Lippenstift bekannter zu machen. Ich habe daran teilgenommen und schon nach kurzer Zeit einen der Lippenstifte in der Farbe 520 Scarlet Soaked erhalten.

Die Verpackung gefiel mir extrem gut, sowohl die äußere Verpackung, als auch die Drehhülse, in der der Lippenstift kommt. Es ist eine Bienenwabe in der Verpackung eingedrückt, was ich sehr originell und schön finde.

Der Lippenstift hat eine tiefrote Farbe, etwas heller als weinrot, die sich sehr einfach und angenehm aufträgen lässt. Der Lippenstift hat eine sehr hochglänzende Farbe, die an eine Art Lippenbalsam erinnert und so fühlen sich die Lippen nach der Anwendung auch tatsächlich an.

Die Farbe ist an sich sehr hoch pigmentiert, sodass man in jeder Anwendung nicht lange benötigt, um die Lippen wirklich volldeckend in die Farbe zu hüllen. Die Haltbarkeit ist gut, wenn auch nicht perfekt. Der Lippenstift trägt sich den Umständen entsprechend teilweise sehr schnell ab und fixiert sich nicht vollkommen auf den Lippen.

So sind schnell Rückstände auf Tassen, Gläsern oder eben auch Zigaretten zu finden. So musste man tatsächlich zwischendurch mal nachtragen. 

Die Lippen fühlen sich nach der Anwendung, wie für Burt's Bees üblich, wahnsinnig weich, gepflegt und geschmeidig an. Trockene Partien werden ausradiert und die Lippen erscheinen schön voll und voluminös.

Insgesamt ist es ein doch sehr schöner Lippenstift. Zwar stehe ich mehr auf Liquid Lipsticks und eine längere Haltbarkeit, es macht ihn jedoch nicht schlecht. Lippenstifte in tatsächlicher Stiftform halten nunmal einfach nicht so lange, wie es die flüssige Variante tut. 

Der Lippenstift hat übrigens keinerlei gefährlichen Inhaltsstoffe und ist parfümfrei. Er schmeckt angenehm neutral, sollte er mal in den Mund gelangen.

Kaufpreis

13,99€

Bewertung

4/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
diheptyl succinate, capryloyl glycerin/ sebacic acid copolymer, ricinus communis (castor) seed oil, helianthus annuus (sunflower) seed oil, cera alba [beeswax], candelilla cera [euphorbia cerifera (candelilla) wax], behenyl alcohol, , oleic/linoleic/linolenic polyglycerides, C12-18 acid triglyceride, lanolin, hydrogenated vegetable oil, cera carnauba [copernicia cerifera (carnauba) wax], moringa oleifera seed oil, rubus idaeus (raspberry) seed.

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
-
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Naturkosmetik, Cruelty Free.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.