COTY Make Up

COTY Airspun Loose Face Powder Translucent

12:00:00Nico Pahl

Vor einigen Monaten war ich auf der Suche nach einem Puder in Drag Queen-Größe, schließlich brauche ich einige Gramm pro Tag, um alles wirklich zu fixieren. Dabei bin ich auf Amazon auf das COTY Airspun Loose Face Powder in Translucent gestoßen. Ich wusste schon, dass die Inhaltsstoffe grotte sind und das Puder auch nicht transparent, was "Translucent" total sinnlos macht, aber wollte es dennoch ausprobieren.

Das Puder kommt mit einer sehr dünnen Puderquaste, die man auch gleich weg schmeißen kann, weil Sie nach nur kurzer Anwendung kaputt geht. Abgesehen davon ist die Packung aber ganz witzig anzusehen, obwohl das Design nicht wirklich Sinn macht.

Das Puder hat einen hellen "nude-igen", bräunlichen Ton, der wie gesagt mit dem Ausdruck "Translucent" nichts zu tun hat.

Das Puder hat einen Duft nach alten Damen. Er ist wahnsinnig angenehm, aber erinnert wirklich an das liebste Parfum der lieben Oma. Irgendwie auch schön, oder? Da fühlt man sich glatt wieder wie drei.

Das Puder staubt sehr stark und setzt sich überall ab, aber daran bin ich mittlerweile schon gewöhnt. Es lässt sich vielseitig einsetzen, auch für's "Caking", wobei sich ein weißes oder transparentes Puder dafür deutlich besser geeignet.

Ich mag das Puder trotz allen Witzes in diesem Beitrag sehr gerne. Es fixiert sehr gut und mattiert sehr stark, wobei man anmerken sollte, dass auch sehr stark austrocknet. Am Abend ist die Haut schon wirklich sehr froh, dass der ganze Mist wieder ab ist.

Die Mattierung ist nicht ganz so gut. Rund vier Stunden bleibt der Teint bei Primer, Concealer, Camouflage und zwei Foundations plus ggf. Cream Contouring (bei mir) mattiert, danach wird es aber auch sehr knapp. Also für lange Abende eignet es sich nicht, da doch eher zu Laura Mercier oder Mary Kay (folgt bald) greifen.

Der Standard: viel Palmöl, ein Paraben, Talg. Alles nicht so toll, aber für knapp 10 Euro bei 60g Inhalt auch nicht anders zu erwarten.

Kaufpreis

ca. 9,95€

Bewertung

3,5/5

Inhaltsstoffe nach INCI-Deklaration

Quelle: Codecheck.info
Talc, Calcium Silicate, Isopropyl Palmitate, Cetyl Acetate, Zinc Stearate, Fragrance, Stearyl Acetate, Imidazolidinyl Urea, Methyparaben, Acetylated Lanolin, Alcohol, Oleyl Acetate, Propylparaben, Titanium Dioxide, Iron Oxides, Zinc Oxide

Nicht empfohlene Inhaltsstoffe

Quelle: Codecheck.info
Imidazolidinyl Urea (Konservierungsmittel; allergieauslösend, hautreizend). Palmöl: Zinc Stearate. Möglicherweise Palmöl: Isopropyl Palmitate. Hormonell wirksam: Propylparaben.
Angaben zu Palmölen: Quelle GREENPEACE. Angaben zu Mikroplastik, Hormonell wirksamen Inhaltsstoffen und Nanopartikeln: Quelle BUND. Die Angaben in Klammern () oder gekennzeichnet durch * sind Quelle Codecheck.info.

Geeignet für

Jeder Hauttyp.

Besondere Hinweise

Keine.

Das könnte dir gefallen

0 Kommentare

Beliebt

Kommentare

Kontakt und Hilfe

Hast du Fragen oder bist du eine Marke, die uns kontaktieren möchte? Dann schreibe uns eine E-Mail an Info@Gooloo.de oder sende uns eine Nachricht bei Facebook Messenger.